1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv 4 auf einmal weg ;-(
totostud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe heute meinen Red InternetPhone Cable 400 auf Red InternetPhone Cable 500 umstellen lassen. Leider bekomme ich jetzt nur eine IPv6-Adresse. Als ich damals von 100 auf 400 umgestiegen bin, war es genauso und mir jat hier ein Moderator geholfen, dass ich wieder eine IPv4 - Adresse bekomme.

Könnte mir bitte jemand helfen, dass das wieder mit der IPv4 Adresse funktioniert?

VG

totostud

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wie schon geschrieben, gibt es nur noch folgende Möglichkeiten, das du eine IPv4 bekommen kannst:

Eigenen Kabel Router kaufen, da geht derzeit noch IPv4, wie lange das so bleibt weiß aber auch keiner.

Standardkabelrouter nehmen, auf Bridge Modus laufen lassen, eine Box dahinter hängen, da geht derzeit auch noch IPV4.

Auf einen Business Tarif mit fester IP4 umstellen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Ipv4 wird nur noch in business Tarifen mit fester IP gebucht.

Die ipv4 Wegfall hast du mit der neuen AGB zugestimmt. Du könntest noch Das Modem im. Bridge Modus betreiben. Da bekommt man noch ipv4 aber wer Weiss wie lange.
hab ja noch 14 Tage Widerrufsrecht .....

Könnte sich bitte mal ein Miderator melden?

VG
totostud

Du kannst widerrufen wenn du das möchtest aber IPv4 wird deswegen nicht wieder hergestellt.

Auch Moderatoren stellen nicht mehr um.

Wofür benötigst du IPv4 ? 

Ins passende Board verschoben.

totostud
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich komme von meinem Iphone oder Ipad nicht mehr auf meine Fritzbox. Habe dort Datenträger angeschlossen, auf dessen Dateien ich täglich von unterwegs aus zugreifen muss. Das geht alles nicht mehr so, wie ich es hatte. Total unbefriedigend:-(

Wie schon geschrieben, gibt es nur noch folgende Möglichkeiten, das du eine IPv4 bekommen kannst:

Eigenen Kabel Router kaufen, da geht derzeit noch IPv4, wie lange das so bleibt weiß aber auch keiner.

Standardkabelrouter nehmen, auf Bridge Modus laufen lassen, eine Box dahinter hängen, da geht derzeit auch noch IPV4.

Auf einen Business Tarif mit fester IP4 umstellen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo totostud,

da die Anderen alle Möglichkeiten aufgezählt haben, schließe ich hier ab.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!