Hotspot/Homespot ausfall
Nicki11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, haben seit längerem eine hotspot Flat und eigentlich immer sehr zufrieden damit. Seit Samstag finden meine Endgeräte in ganz 66740 saarlouis kein hotspot mehr. Würde dieser vom Netz genommen oder gibt es hier vielleicht eine Störung?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicki11,

 

die Sache mit den HH-Spots ist das dies ganz normale Modems von Kunden sind und wenn diese vom Kunden wo anderes hingestellt werden und Du dadurch keine Empfang mehr hast, können wir nichts machen. Die Kunden haben auch die Möglichkeit den Spot nach belieben zu deaktivieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicki11,

 

wie ist denn aktuell der Stand? Sind die Hotspots wieder erreichbar?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicki11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Thomas
Nein leider nicht. Seit knapp 7 Tagen jetzt schon nicht mehr. Sie sind einfach weg.

Mfg
Nicklas
Nicki11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Um dich auf den genauen Stand zu bringen. Bei dem letzten leichten Unwetter waren über Nacht die Hotspots einfach weg. Man findet auch in der WLAN Suche keinen hotspot oder Homespot mehr. Darauf habe ich mir mal die App hotspotfinder heruntergeladen. Auf dieser sehe ich quasi die ganzen Spots die teilweise nur 20 Meter von mir weg sind jedoch bekomme ich diese in der WLAN Suche nicht angezeigt. Also liegt evtl eine Störung vor für den hotspot Service.
Übrigens in 66740 Saarlouis und Stadtteil Beaumarais
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nicki11,

 

wenn es sich dabei um Homespots handelt, kann es durchaus mit dem Unwetter zusammenhängen. Die werden ja quasi von normalen Kunden zur Verfügung gestellt und wenn die Modems Offline sind, dann eben auch die Spots. Kannst Du mir mal eine betroffen Spot ID per PN schicken. Melde Dich danach bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nicki11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe dir als PN 2 ID's geschickt die laut hotspotfinder Max 20 Meter von uns entfernt sind.

Gruß
Nick11
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicki11,

 

da Thomas gerade nicht anwesende ist, übernehme ich mal an dieser Stelle. Der zweite Hotspot, welchen Du Thomas geschickt hat, ist seit mehreren Tagen online und sollte auch funktionieren.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nicki11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Anett.
Ja habe heute gesehen das einer funktioniert. Jedoch nur vor der Haustür. Haben in diesem Haus im Dachgeschoss ein kleines Lager wofür wir uns für die hotspot Flat entschieden haben. Jedoch kommt das Signal nicht mehr bis zum Dachgeschoss. Dieses hat aber jetzt über Monate ohne probleme funktioniert. Bis vor 2 Wochen wo das wlansignal einfach weg war.
Kann man hier noch irgend etwas tun?

Mfg
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nicki11,

 

die Sache mit den HH-Spots ist das dies ganz normale Modems von Kunden sind und wenn diese vom Kunden wo anderes hingestellt werden und Du dadurch keine Empfang mehr hast, können wir nichts machen. Die Kunden haben auch die Möglichkeit den Spot nach belieben zu deaktivieren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nicki11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okey viele dank für ihre Hilfe.

Gruß Nicklas