1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon HD Recorder an andere Dose als Connect box anschließen
Anonym85960
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe im EG die Connect box über die von Unitymedia installierte Dreilochdose angeschlossen. Möchte im OG aber den Recorder anschließen. Dort ist aber nur eine Zweilochdose. 

Weiß jemand ob möglich ist?

Besten Dank für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn an der Zweilochdose der Rückkanal anliegt, ist das problemlos möglich. Dann benötigst du auch nur ein "normales" Antennenkabel. Ansonsten musst du UM kontaktieren, da dann höchstwahrscheinlich ein Rückkanal-Sperrfilter verbaut ist, den ein Techniker vor Ort entfernen muss. Der wird dann wahrscheinlich auch die Dose gegen eine MMD tauschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Torsten
SuperUser
SuperUser
Wenn an der Zweilochdose der Rückkanal anliegt, ist das problemlos möglich. Dann benötigst du auch nur ein "normales" Antennenkabel. Ansonsten musst du UM kontaktieren, da dann höchstwahrscheinlich ein Rückkanal-Sperrfilter verbaut ist, den ein Techniker vor Ort entfernen muss. Der wird dann wahrscheinlich auch die Dose gegen eine MMD tauschen.
Anonym85960
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

Da ich nicht wirklich viel Ahnung habe und nicht weiß was ein Rückkanal 
/ Rückkanal-Speerfilter ist. Werde ich es ausprobieren und dann weiter gucken.

Danke für die Hilfe!

Torsten
SuperUser
SuperUser
Du kannst das übrigens ganz einfach testen: schließ die ConnectBox mit dem Horizon-Kabel an die 2-Loch-Dose an, bekommt die eine Verbindung (= Internet/Telefonie geht), liegt der Rückkanal an und die Horizon kann problemlos an der Dose betrieben werden 😉
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Falls es nicht funktioniert reicht es in der Regel aus, eine Rückkanalfähige tv Dose, auch Multimediadose genannt, zu verbauen.

Axing BSD 961-13N Multimedia-Antennendose mit Rückkanal-Sperre im Stamm (Durchgangsdose, 15dB, TV/R/DATA/DATA Filter) https://www.amazon.de/dp/B00C60ZBLA/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_TM4YDbJKSN9EE
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym85960
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Besten Dank!