Horizon Box wird sehr heiß
Nicht anwendbar

Hallo Community

meine Horizon Box wird extrem heiss. Ich musste diese gestern komplett ausschalten, um das Gerät herunterkühlen zu lassen. Das kann doch nicht normal sein. Gerät war auf Standyby und ich konnte die Hand nicht auf dem Gehäuse lassen.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte aus der Community?

Gruss

Mike

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Sind alle Lüftungsschlitze frei von Staub? Ggfs. mal den Staubsauger auf niedriger Stufe ranhalten, damit die wieder frei werden.
Wenn die frei sind: läuft der Lüfter? Dann ist der zumindest nicht defekt, aber dir bleibt trotzdem nur die Störungsmeldung, dann muss die Box getauscht werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser
Sind alle Lüftungsschlitze frei von Staub? Ggfs. mal den Staubsauger auf niedriger Stufe ranhalten, damit die wieder frei werden.
Wenn die frei sind: läuft der Lüfter? Dann ist der zumindest nicht defekt, aber dir bleibt trotzdem nur die Störungsmeldung, dann muss die Box getauscht werden.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Torsten:

Ergänzend: Wenn der Lüfter mit dem Staubsauger abgesaugt wird, diesen bitte fixieren (zb. mit einem Zahnstocher). Andernfalls könnte der Lüfter beschädigt werden.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Scoopimusic, wie soll man den Lüfter der HB mit einem Zahnstocher fixieren ohne die Box zu öffnen?
Und an einem Gerät welches nicht mein Eigentum ist, würde ich nie herumschrauben.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Ein Zahnstocher ist so dünn, das du mit diesem Problemlos in die Schlitze reinkommst. 

Das Absaugen mit einem Staubsauger ohne Fixierung des Lüfters kann zu einer Beschädigung führen. 

Nicht anwendbar
Beginnt deine Horzion Seriennummer mit N oder mit C ?
Scoopi
Datenguru
Datenguru
GK8:
Beginnt deine Horzion Seriennummer mit N oder mit C ?

Mit N 

Nicht anwendbar
Dann solltest du wirklich von außen per Staubsauger alle Schlitze und Öffnungen saugen. Wenn weiterhin die Box so heiß bleibt, dann bleibt nur noch die Hotline zur Auswahl.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
GK8:
Dann solltest du wirklich von außen per Staubsauger alle Schlitze und Öffnungen saugen. Wenn weiterhin die Box so heiß bleibt, dann bleibt nur noch die Hotline zur Auswahl.

Oh jetzt war ich etwas Irritiert. Deine Frage richtete sich ja an den TE 🙂 sry

Nicht anwendbar
Scoopimusic:
GK8:

Oh jetzt war ich etwas Irritiert. Deine Frage richtete sich ja an den TE sry

Und ich habe nicht aufgepasst :smile: