Horizon Box Standby
Nicht anwendbar

Guten Tag,

ich musste feststellen das es im Menü keine Möglichkeit mehr gibt den Stanby auszuschalten. Wieso gibt es nach dem Update diesen Menüpunkt nicht mehr. Die Box schaltet sich jetzt öfters von allein ein und geht nach ca. 30min wieder aus.

Grüsse

9 Antworten 9
Anonym12586
Digitalisierer
Digitalisierer
Also ich hab eben geschaut. Unter Menü - Optionen - Eigene Einstellungen - Standby-Verbrauch kann ich das einstellen

Nicht anwendbar
Unter Standby Verbrauch habe ich gering eingestellt.
Unter Auto Standby Modus gab es Nachts, Ein, Aus zum einstellen. Jetzt gibt es nur noch Nachts und Ein zum auswählen.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo zusammen, bei mir ist es so eingestellt wie bei euch. Ich selber habe bis jetzt keine Probleme, aber ich sehe nach 24 Uhr kein TV mehr.

toubsen, hast du denn das Problem auch über Tag oder geht die Box nur Nachts selbständig aus und an? Ich kenne zwar keine Lösung für das Problem, interessiert mich aber doch. Wenn andere das selbe Problem haben dann sollte UM mit einem Update nach bessern.
Nicht anwendbar
Bei mir geht die Box auch tagsüber an.
Nicht anwendbar
Alles klar.
Danke für Rückantwort.
Henk1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
ich habe das Problem dass bei mir die Box macht was sie will. 

So sollte es sein (und war es vor dem Update auch):

AutoStandbby: NIE

beim Abschlalten: Standbyverbrauch Gering (ich habe eine ConnectBox, also passt das)…

nun kann ich einstellen was ich will, die Box bleibt IMMER im hohen Stromverbrauch (und das obwohl ich den Haken bei gering sehe, also keinen Einstellungsfehler gemacht habe)… und die Box schaltet sich unkontrolliert nach 30 - 240 Minuten ab. Ich weiß ja nicht warum man zum AutoStandby gezwungen wird aber ich bin drauf und dran die 50,00 € Mehrverbrauch bei UM zurück zu verlangen. WIE stellt man den Schwachsinn bitte one Abitur ein dass die Box wieder so aggiert wie ICH es gerne hätte???

Danke und Gruß 🙂

Nicht anwendbar
Hallo,

ich habe meine Horizon ( nur für TV ) optimal eingestellt. Mir war das Gerät auch im Standby viel zu laut. Permanent lief der Lüfter unnd es war einfach zu laut. Ich habe im Menu unter Einstellungen/Optionen/Meine Einstellungen bei Standbyverbrauch auf "Gering/Tel/Inet Aus" gestellt; AutoStandbyModus auf "Ein"; AutoStandby "30Minuten" eingestellt. Die Horizon schaltet sich dann nach 30 Minuten ab ( keine Anzeige mehr im Display und kein Geräusch mehr), so als ob Sie ausgeschaltet wäre. Und bei einer programmierten Aufnahme erwacht die Horizon, nimmt den Film auf und legt sich dann wieder nach 30 Minuten schlafen. Ich bin froh das ich diese Einstellung gefunden habe.

Aber wie gesagt, dass geht nur wenn man die Horizon nur als TV nutzt (also kein Tel. und INET).

Grüße
Henk1978
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
na ja … und wenn man bereit ist alle 30 Minuten dem Gerät zu sagen dass man noch da ist... weil mit DIESER Einstellung geht die Box automatisch aus wenn man innerhalb von 30 Minuten keine Taste gedrückt hat... wenn man einen Film guckt kommt das zu weilen durchaus vor... und dann wird es eben Schwarz... Früher ging die Box (Auto Standby = AUS) nur dann in genau den Standby-Modus den ich eingestellt hatte (HOCH, da ich auch nur Fernsehen schaue damit) wenn ich die Standby Taste gedrückt habe und NICHTS ANDERES soll die Box tun, aber genau das klappt nun gar nicht mehr 😞
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo an alle, bei mir steht der Standby-Verbrauch auf STANDARD, Der Auto-Standby-Modus auf NACHTS, Auto-Standby-Aktivität ( Anfangszeit, Endzeit) je auf 1, Auto-Standby nach 240 Min. Zeitraster TV Programm steht auf 120 Minuten.

Ob das die Optimale Einstellungen ist kann ich nicht sagen, nur das ich keine Probleme habe. Aber wie schon gesagt, ich sehe nach 24 Uhr kein TV mehr.

Das man den Standbay- Modus nicht mehr ausschalten kann finde ich aber auch doof.