Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2018 14:21
bereits seit einigen Monaten stürzt das Internet der Fritzbox bei gleichzeitiger Nutzung von LAN und WLAN ab. Folgendes Fallbeispiel: PC nutzt surft via LAN (keine hohe Bandbreite wird genutzt). Sobald ein Handy oder Tablet sich dann im WLAN einloggt stürzt das Internet für beide Geräte für ca. 5min ab (in der Zeit ist auch der Aufruf von fritz.box nicht möglich). Sollten mehrere Geräte gleichzeitig WLAN benutzen passiert das selbe - WLAN stürzt einfach ab.
Alles begann im Januar, gegen April haben wir dann eine neue Fritzbox auf eigenen Wunsch erhalten. Nachdem diese sich dann im Mai auf FritzOS 6.52 geupdatet hat ging das ganze Problem wieder los. Im Juni erhielten wir dann von der UM Technik die Antwort, dass es am FritzOS 6.52 läge. Seit August haben wir nun FritzOS 6.88 und nach wie vor das selbe Prolem.
Tarif: 2play FLY 400 + Horizon TV (seit Juli 2018, davor 3play 120)
Es wäre sehr hilfreich, wenn jemand eine Lösung für das Problem hätte, bzw. ist dieses Problem bereits allgemein bekannt?
Mit freundlichen Grüßen
Jeremy