1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Homebox Fritzbox 6490 immer noch mit alter Firmware6.50
mellaron
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

meine Homebox Fritzbox 6490 hat immer noch eine alte Firmware 6.50 drauf und die Box sagt sie ist aktuell. Nun las ich aber das wir schon bei der Version 7.20 sind. Selbst hab ich ja keine möglichkeit das Update zu downloaden und installieren, da die Software das nicht hergibt.  Besteht die möglichkeit das der Service dieses anstoßen kann?

Für Anregungen und Informationen bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße

Ronny

17 Antworten 17
Martin59
Moderator:in

Hallo mellaron,

soweit ich sehe nutzt Du eine eigene Fritzbox angeschlossen. Denn von uns hast Du den Compal Kabelrouter.

Somit ist hier AVM Dein Ansprechpartner, da wir keine Fremdgeräte supporten.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59 

Hallo Martin,

ja ich habe Original den compal Router von Vodafone bekommen, aber jetzt benutze ich den alten Router (Fritzbox6490) meiner Eltern die seit einem Jahrzehnt bei euch Kunden sind und einen neuen haben. Und die Box ist definitiv von Kabel Deutschland.

Viele Grüße mellaron

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn es keine gekaufte Fritzbox war, verblüffst du immer mehr.

Die Vodafone-Fritzbox sollte von deinen Eltern schon lange zurückgeschickt worden sein

und dürfte in deinem Vertrag überhaupt nicht funktionieren ....

Du kannst die Leihbox deiner Eltern nicht an deinem Anschluss laufen lassen. Weil diese noch dem Anschluss deiner Eltern zugeordnet ist. Und nein, man kann die nicht für deinen Anschluss umkonfigurieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Martin59

Hallo SchenkTheTank,

wie ich sehe wurde die Box nun Deinem Anschluss zugeordnet und hat auch die Firmware 07.12 installiert.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

ich war nur für die Kommentare hier. Ich hab schon lange meine funktionierende HomeBox 6490. Ich warte nur auf das Update auf FW 7.20, weil ich die neuen Funktionen gerne nutzen möchte. 

lg Sebastian 

Martin59

Hi SchenkTheTank,

da bin ich wohl leider etwas durcheinander gekommen. Entschuldige bitte. Zum Update gibts noch nicht wirklich viel neues, aber da stehen wir ja in Deinem Beitrag in Kontakt mit Dir.

Viele Grüße, Martin

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig?

Meine Homebox (Fritzbox 6490) wurde im Dezember ausgetauscht, wegen einem technischen Defekt.

Die neue Fritzbox 6490 hat ein FRITZ!OS:06.50. Meine alte Fritzbox 6490 hatte schon die Version: 7.xx.

Da ich Produkte von AVM nutze, die die Version 7.xx vorraussetzen, kann ich diese aktuell nicht nutzen.

Ich habe schon zigmal mit dem Technischen Kundendienst telefoniert, es hat aber keiner geschafft mir die aktuelle Version auf die Fritzbox zu spielen.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß Raimund