am 18.02.2020 20:48 - zuletzt bearbeitet am 18.02.2020 20:52 von Kurtler
Ich habe den Red Internet & Phone 50 Cable Tarif und die HomeBox 6490, könnte bei meiner Adresse sogar bis 1Gbit buchen.
Nun wurde mir die Upload50 Option frei geschaltet, leider hat sich der Upload nur von 4 auf ca. 17Mbit/s verbessert (angezeigt wird in der 6490 Verbunden Download 57,5 und Upload 53Mbit/s), ich habe ja schon gelesen das man mit der HomeBox 6490 die 1Gbit nicht nutzen kann, aber wie ist es im Upload? sind da die 50Mbit/s möglich oder brauche ich da die neue Homebox?
Vielen Dank für Eure Mühe
Edit: @Thomas222 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
20.02.2020 22:59 - bearbeitet 20.02.2020 23:04
Da stimmt definitiv was nicht, auch bei einer großen Datei in die Vodafone Cloud hoch laden, komme ich nicht viel über meine alten 4Gbit/s, siehe Foto unten.
Keine Ahnung was der Vodafone Speedtest da anzeigt, der zeigt ja so zwischen 11-26Gbit/s an, aber in der Praxis komme ich nicht groß über 4Gbit/s , genau wie vor der Upload 50 Umstellung.
am 21.02.2020 10:15
Hallo Thomas222,
ich sehe auf 36,2 und 45,8 MHz eine Fehlerrate im Upstream. Da sonst keine Auffälligkeiten am Anschluss sichtbar sind und die Auslastung nur in der Abendzeit nach oben schwankt, möchte ich gern mal in dieser Richtung prüfen. Denn offensichtlich ist dies ja bei Dir rund um die Uhr mit der geringen Bandbreite. Kann ich dazu ein Ticket für den technischen Bereich anlegen. Kosten entstehen für Dich keine.
Gruß Fred
am 21.02.2020 10:40
Hallo Fred,
ein Ticket wäre schön, denn so kann es nicht weiter gehen, vielleicht hat ja auch die FritzBox einen weg.
Vielen Dank für Deine Mühe
Beste Grüße
Thomas
am 24.02.2020 10:25
Hi,
das Ticket ist erstellt und sobald der Fehler beseitigt ist bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace
am 25.02.2020 13:20
Vielen Dank für Eure Mühe.
am 28.02.2020 10:23
Hallo,
leider hat sich bis jetzt noch nichts geändert.
Beste Grüße
Thomas
am 01.03.2020 14:59
Hi Thomas222,
das könnte ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren sein. Zum einen ist die Auslastung tatsächlich etwas erhöht. Zum anderen gibt es eine geringe Fehlerrate auf dem Rückweg. Zu guter letzt wechselt das Modem recht häufig die Frequenz, was auf Signalschwankungen schließen lässt. Ich schlage vor, dass wir hinten anfangen. Ich möchte gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2020 16:52
Hallo Marco,
Danke für die Erklährung, ich habe Dir gerade per PN meine Handynummer geschickt.
Noch einen schönen Sonntag
Beste Grüße
Thomas
am 02.03.2020 17:25
Hi Thomas222,
der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.
Viele Grüße
Marco
05.03.2020 09:40 - bearbeitet 05.03.2020 09:43
Hallo,
kurzer Zwischenbericht, Techniker war da, bei mir in der Wohnung und am Hausanschluss war alles
in Ordnung, der Fehler muss also davor sein.
Bedingt durch einen Tausch der FritzBox 6490 brauche ich um meine Sicherung wieder aufzuspielen ein Update der Fritte, von derzeit 7.01 auf die 7.12, einen extra Thread habe ich schon aufgemacht.
Danke
Beste Grüße
Thomas