abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hitron CVE-30360 had deauthenticated Problem bei Android Geräten
sneakb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit Anfang September tritt auf Android Geräten (obwohl in der Geräteliste des Hitron CVE 30360 bekannt und erlaubt) immer das gleiche Problem auf: ständige WLAN Verbindungsabbrüche - Fehlermeldung "had deauthenticated" - Neustart bring nichts - noch kein Werksreset gemacht - möchte ich auch vermeiden. Es muss doch eine einfach Erklärung für dieses Phänomen geben? Screenshot anbei...Danke für jegliches Feedback.

4 Antworten 4
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sneakb,

 

offenbar versucht sich das Gerät mit einem falschen WLAN-KEY anzumelden. Setze bitte mal die WLAN-Einstellungen deines Gerätes zurück und richte die Verbindung neu ein.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sneakb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

danke für die Antwort. Ganz so einfach scheint es jedoch nicht zu sein. Folgendes habe ich inzwischen getestet:

 

1. die 2 betroffenen Android Geräte sind auf der Liste der zugelassenen Geräte (WLAN Geräteliste)

2. der Status steht auf Allow (MAC Filter)

3. der MAC Filter (Erweitert - Mac-Filter-Optionen) ist AUS

4. Pre-Authentication beides getestest- Voreinstellung war EIN - aber auch AUS macht keinen Unterschied

5. Neustarts, sowohl Router als auch Endgeräte bringen keine Besserung

6. Netzwerk in den Android Geräten entfernt und neu hinzugefügt

7. neuerliche Fehlermeldung mit meinem HP Notebook unsupport event - blacklisted in MAC filter list - obwohl DIESE WLAN-Verbindung tatellos funktioniert

 

Anbei Screenshots von den verschiedenen Events in WLAN-WLAN Gerätehaddeauthenticated.PNGzweitesAndroid.PNGhaddeauthenticated.PNGHPNotebook.PNG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sneakb,

 

danke für die Tests. Mach mal bitte einen Werksreset und schau dann nochmal ob es weiterhin zu dem Problem kommt. Vielleicht hat der Chipsatz einen weg. Dann tauschen wir das Modem aus.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme und ein ähnlich aussehendes Logfile ("had deauthenticated"), allerdings nur für mein Tablet (Trekstor SurfTab 13''). Hier wird alle 5-10 Minuten die WLAN-Verbindung beendet und danach neu aufgebaut. Alle anderen Geräte im WLAN (Laptop, Handy, Tolino, Firmenlaptop...) funktionieren problemlos. Händler und Hersteller können auch keinen Fehler am Tablet feststellen.

Woran kann das liegen, dass sich ausgerechnet diese beiden Geräte nicht verstehen?

 

Gruß