Hiltron CVE30360 kein WLAN
KMSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone-Team,

seit zwei Wochen habe ich ein Probleme mit dem WLAN-Empfang über meinen Hiltron CVE 30360 Router und das mit diversen Geräten (meistens gar kein Empfang oder sehr schwach / bricht plötzlich ab) Der Empfang über LAN ist einwandfrei. Alle Geräte funktionieren in anderen WLAN-Netzen. Alle, auch in diesem Forum und über die Hotline genannten Lösungsvorschläge, vom Neustart, Reset, Kanaländerung usw. haben nichts gebracht. Das Gerät ist 3 Jahre alt. Was nun?

KMSch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KMSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, 

das neue Gerät ist da und alles funktioniert einwandfrei!

Danke für die Hilfe ...

Gruß

KMSch

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an, lass das Hitron tauschen, fehler ist VF bekannt!

Der glubb is a Depp

Hat geklappt, einzig anstrengend die Warteschleife in der Hotline!

Danke!

Manu
Moderator:in

Hallo KMSch,

da Du anscheinend Hilfe bei der Hotline gefunden hast, kann ich den Beitrag hier abschließen oder hast Du noch Fragen?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KMSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

leider warte ich noch auf den neuen Router, der mir am 18.9. (mit Lieferzeit 3 - 5 Tage) zugesichert wurde.

Habt Ihr die Möglichkeit zu ermitteln, wo´s hakt? 

Gruß 

KMSch

pRo-Marco

Hi KMSch,

na klar Smiley (fröhlich) Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

hab Die PN an Dich geschickt!

Danke ...

Gruß KMSch

KMSch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team,

auch am 13. Werktag nachdem mir die Zusendung des Hiltron-Routers versprochen wurde, ist noch nichts bei mir angekommen. Wieso klappt das nicht? Wo hängt es? 

Langsam werde ich ärgerlich! Diverse Endgeräte sind in unserem Haushalt seit 4 Wochen nicht nutzbar. 

Wenn der Mangel im Hause Hiltron liegt, dann bitte liebes Vodafone-Team, stellt mir einen anderen Router zur Verfügung. Wenn´s bei Vodafone hakt, dann steht dazu! 

Gruß 

KMSch

Claudia

Hallo KMSch,

laut Störungsticket vom 18.09. wurde kein Tausch ausgelöst. Das Ticket kam nochmal zu einem Spezialteam, von diesem wurde nach Prüfung eine SMS verschickt mit dem Hinweis auf einen Werksreset, danach wurde das Ticket geschlossen. Da Du den Reset bereits erfolglos durchgeführt hast, habe ich nun den Tausch beauftragt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, vielen Dank für die Aufklärung und Transparenz. Wenn ich richtig verstehe, sollte ich eine sms bekommen haben? Auf welche Nr denn? Habe meines Wissens keine Mobil-Nr. hinterlegt und unser Festnetzanschluss empfängt keine Text-sms.

Wieso findet der Austausch und die Info nicht per Mail statt? 

Herzlichen Dank Claudia, dass ich heute zumindest die schriftliche Bestätigung dafür habe, was mir am 18.9. schon in der telfonischen Hotline zugesichert wurde. Offensichtlich ist diese Community die einzige Möglichkeit zu Vodafone direkten schriftlichen Kontakt zu pfelgen, denn selbst im Vodafone Shop wurde mir mitgeteilt, dass auch sie nur auf die Hotline zurückgreifen können und mir in meinem Anliegen gar nicht weiterhelfen können. 

Wäre doch eigentlich super, wenn die Vodafone-Shops nicht nur Handys vorhalten, sondern auch Router! Dann hätte eine schriftliche Legitimation von Euch gereicht und ich hätte mir das Ding abholen können. Soweit mein Verbesserungsvorschlag.

Ich rechne nun mit einer Lieferzeit, (wie sie mir schon am 18.9. zugesichert wurde) von 3-5 Tagen? Kannst Du das bestätigen? 

Besten Gruß

KMSch