Fritzbox 6490 startet ständig neu
lolman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit ca. einer Woche das Problem das meine Fritzbox 6490 ständig neu startet und dann natürlich die Internetverbindung sowie die Telefongespräche unterbrochen werden. Drüber hinaus gibt es auch mit dem Fernsehen Probleme (Artefakte und Rucklern), welcher ebenfalls am Kabelanschluss angeschlossen ist.

Habe schon die Störung beim Kundenservices gemeldet und eine Auftragsnummer bekommen, angeblich soll das Problem heute Mittag gelöst worden sein, dies trifft aber leider nicht zu.

Bitte um Hilfe, danke schon mal vorab

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
lolman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

heute war der Techniker da, der Hausanschlussverstärker war defekt und wurde ausgetauscht.

Anschluss funktioniert seitdem wieder, eine teilweise Rückerstattung der Grundgebühr gab es auch.

Gruß lolman

PS: Anbei ein aktueller Screenshot, nun sind die MSE-Werte alle zwischen 36,3 und 40,9.

Unbenannt.JPG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

geh in die FB ,

Internet ---> Kabelinfo   ----> Kanäle

Screen posten sind normal 8 bis 24 Kanäle!

Der glubb is a Depp

anbei der Screenshot

Unbenannt.PNG

Der Signalrauschabstand (bzw. der Mean Squared Error (MSE)) ist unzureichend.

Wahrscheinlich muss da ein Techniker kommen und vor Ort messen, was da los ist.

In Kombination mit den sehr hohen Signalstärken im Download könnte ich mir vorstellen, dass der Verstärker übersteuert.

Danke für die Info.

Dann bin ich mal gespannt wie ich das dem Telefonsupport beibringen soll 😉

Dieser ist ja der Meinung, dass das Problem gelöst ist.

Vielleicht meldet sich ja auch hier ein Vodafonemitarbeiter.

ruf die Hotline an und sage Modemwerte total aus der Toleranz, und dann nebenbei erwähst du das der TV auch Probleme macht, ja nicht anders rum sonst biste 99€ los!

Der glubb is a Depp
lolman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

heute war der Techniker da, der Hausanschlussverstärker war defekt und wurde ausgetauscht.

Anschluss funktioniert seitdem wieder, eine teilweise Rückerstattung der Grundgebühr gab es auch.

Gruß lolman

PS: Anbei ein aktueller Screenshot, nun sind die MSE-Werte alle zwischen 36,3 und 40,9.

Unbenannt.JPG