Störung, Router defekt?
Andreas905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit 2-3 Wochen Probleme mit dem Router, dass alles ständig blinkt und das Internet ab und zu ausgesetzt hat.  Seit gestern verbindet sich das Internet (v.a. WLAN) nur für 1-2 Sekunden und loggt sich dann wieder aus.

Neustart und Werkseinstellungen habe ich schon gemacht, hat für ein paar Minuten geholfen, dann war das Problem wieder da. Bei meinem Nachbar der auch Vodafone Kabel hat läuft alles normal.

Modell ist ein Hiltron, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Danke für schnelle Hilfe!

Andreas

6 Antworten 6
Claudia
Moderator:in

Hallo Andreas,

schon möglich, dass das Hitron das Ende seiner Lebenszeit erreicht hat. Hast Du Dich schon mal bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, kannst Du mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und sag danach kurz wieder hier Bescheid.  

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

danke für die Antwort, habe bei der Hotline angerufen und einen neuen Router bekommen. Funktioniert etwas besser, aber ich habe jeden Tag weiterhin starke Leistungsschwankungen und Aussetzer, meist um die Mittagszeit und am Abend ab 17:00, Vormittags und nachmittags funktioniert es normalerweise.

Ich schicke dir gleich die Infos, dann kannst du es dir mal anschauen.

VG
Andreas

pRo-Marco

Hi Andreas905,

der Anschluss ist total verpegelt.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Beachte bitte die Hinweise zur Servicepauschale. Liegt die Ursache in unserem Verantwortungsbereich, ist der Einsatz für Dich kostenlos.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andreas905,

ich habe den Techniker für Dich beauftragt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen. Den Tag kannst Du Dir dann selbst aussuchen. 

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

vielen Dank!
Ich habe heute ein altes Kabel in unsere Hausverkabelung ausgetauscht, seitdem läuft das Internet gefühlt stabiler.
Kannst du das bitte einmal nachmessen, ob das tatsächlich geholfen hat oder ob der Anschluss immer noch verpegelt ist (was heißt das eigentlich genau)?

Vielleicht können wir uns den Techniker dann sparen.

VG
Andreas

ERFD

Hallo Andreas905,

nein, die Signalpegel sind unverändert schlecht. Verpegelt bedeutet, dass die Signal sich in einem bestimmten Bereich befinden müssen, weil es sonst zu Störungen bei der Übertragung kommt. In Deinem Fall ist das anliegende Signal auf allen Downstream-Frequenzen zu niedrig. Der Auftrag ist noch offen und die Kollegen schauen sich die Ursache dafür an.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!