Hardware zu spät zurück geschickt.
Narudiel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

ich habe da ein problem.Letzten Sommer haben wir ein anders Kabelpaket abgeschlossen weshalb ich neue Hardware zugeschickt bekommen habe.Da wir aber mitten in der Renovierung waren ist das Paket mit der alten Hardware in vergessenheit geraten weshalb ich diese zu Spät zurück geschickt habe. Mir wurde einmal dann der Betrag vom Konto abgebucht. Nach ein Telefongespräch mit einem netten Mitarbeiten wurde mir gesagt das die Hardware eingegangen sei und mir das Geld zurücküberwiesen werde oder halt als Gutschrift. Da die rücküberweisung aber 2-3 Wochen dauern kann riet der Mitarbeiter mir einfach den Betrag zurück zu buchen.

Jetzt habe ich eine Mahnung bekommen mit der Drohung das mein Kabel gesperrt wird wenn ich nicht innerhalb von 7 Tagen zahle.Habe dann bei Vodafon/Kabel Deutschland angerufen und mir wurde mitgeteil das ich Zahlen müste da die Hardware zu spät gekommen sei. Wie kann ich da Wiederspruch einlegen? Zu mal ich für ein Gerät das mehrere Jahre alt ist ein Neupreis bezahlen soll und vor allem die Hardware ja bei Vodafon ist und sie diese nicht zurück haben gehen lassen.

mfg

Stephan

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in

Hallo Narudiel,

zurück buchen ist meist der schlechteste Weg. Warum das so empfohlen wurde, ist mir absolut schleierhaft. Generell sind wir bei verspäteter Rücksendung von Hardware sehr kulant. Sie ist ja bereits zurück und ich nehme an, es wurde auf Deine Nachfrage bereits ein Gutschrift erstellt. Die muss jetzt erst mal auf das Kundenkonto gebucht werden. Das passiert völlig automatisch und immer zum nächsten Rechnungslauf. Jetzt hast Du das zurück gebucht, obwohl noch keine Gutschrift erfolgt ist. Bedeutet das Kundenkonto geht automatisch in den Mahnlauf und wir kommen bei dem Ergebnis an, welches wir aktuell haben.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Kannst du mir dabei helfen?

Thomas

Hallo Narudiel,

ich kann es versuchen. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Hab dir die Daten per PN geschickt und schon mal Danke

Stephan

Hi Narudiel,

bitte versuche es noch einmal, es ist leider keine PN bei uns eingegangen.

Gruß

Stephan

Hi Narudiel,

danke für deine PN.

Die Geräte sind schon wieder gutgeschrieben. Das siehst du auch auf der aktuellen Rechnung für Februar. Ich habe trotzdem noch eine Mahnsperre setzen lassen. Die jetzt noch offenen Posten solltest du dann so schnell wie möglich überweisen.

Gruß

Stephan