Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2020 21:12 - zuletzt bearbeitet am 07.10.2020 21:51 von Kurtler
Hallo,
ich bin am verzweifeln... vielleicht kann mir jmd weiterhelfen???
Besitze den Vodafone Router TG3442E welcher einwandfrei funktioniert. Da ich mich derzeit im Homeoffice befinde, habe ich mir das Gigaset C570HX zugelegt.
Da die Installation nicht funktioniert hat, hab ich in sämtlichen Foren nach einer Erklärung gesucht - da war sie, der Router hat keine DECT Funktion und es wird zusätzlich eine Gigaset GO Box 100 benötigt.
Hab die GO Box mit dem mitgelieferten LAN Kabel an einem freien Port vom Router TG3442DE verbunden. Eine Verbindung wurde
zwar hergestellt, aber telefonieren ist nach wie vor nicht möglich. Ich hab dann die IP Adresse vom verbundenen Telefon im Internet eingegeben und bin auf die Konfiguration des Telefons gestoßen.
Dort wird eine Liste von Void-Providern aufgeführt... was auch immer das sein soll? Ich konnte dort nur zur Auswahl Vodafone FB finden... aber der Router ist ja ein Arris und keine Fritzbox. Ich hoffe irgendjmd versteht auf was ich hinaus will und kann mir behilflich sein. Vielen Dank vorab!
Edit: @Hilfesuchend_ Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 07.10.2020 21:54
Das kann so nicht funktionieren. Das Telefon darf nicht an LAN angeschlossen werden, sondern an "Tel1".
Es funktioniert nur ein "normales" DECT Telefon mit Basisstation.
Gruß Kurt
am 07.10.2020 22:01
Moin,
hat das Gigaset Go nicht auch einen normalen Telefon Anschluss ?
Ich habe eine ähnliche Gigaset Station die man wahlweise über LAN als auch an einen Telefonanschluss anschließen kann.
Gruß Robert
am 08.10.2020 01:29
Die GoBox muss per normalem Telefon-Kabel und NICHT per LAN-Kabel an den Tel1-Ausgang (ggfs. mithilfe des TAE-Adapters) angeschlossen werden. Ein Anschluß per LAN-Kabel ist NICHT möglich.
am 08.10.2020 09:38
das hatten @Kurtler und ich aber auch schon mitgeteilt ...
am 09.10.2020 18:46
Wow Jungs,
dreimal mitgeteilt und der Ersteller hat es wohl noch nicht gelesen.
Streitet euch nicht, ihr habt ja alle drei recht 😉
Wir warten einfach ab, was als Antwort kommt.
Schönes Wochenende an alle 🙂
Viele Grüße, Manu