Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2019 21:39
eine etwas merkwürdige Frage, dessen Vorgeschichte ich kurz schildere:
Ich habe Unitymedia und bin ebenfalls Kunde bei Sky. Habe einen SkyQ Receiver, alle Dienste sowie die Smartcard von Sky. Leider verliert die Smartcard ständig die Zuordnung zum Receiver und Dienste wie Sky on Demand sind nicht verfügbar.
Sky hat die Zuordnung manuell mehrmals freigeschaltet, zudem wurde mir eine neue Smartcard geschickt. Allerdings tritt die Störung immer wieder auf. Nach dem 5. Telefonat mit der Sky-Technik wurde ich darauf hingewiesen, dass es bei Unitymedia noch eine Geräteliste geben soll, die die ständig fehlerhafte Zuordnung zur Sky-Smartcard verursacht. Unitymedia solle diese Liste löschen und es würde ggf. wieder funktionieren.
Ich gehe mal stark davon aus, dass Sky den schwarzen Peter weiterschieben will. Existiert so eine Liste seitens Unitymedia überhaupt und wie soll das technisch funktionieren?
Grüße
Thomas
am 14.01.2019 22:27
Ein weiterer Sky-Techniker, den ich gerade erreicht habe und geschildert habe, dass Unitymedia am Telefon gesagt hat, sie hätten mit der Sache (logischerweise) nichts zu tun, sagte mir, dass evtl. der Empfang der Dose fehlerhaft sei und die Zuordnung irritiere. Ein Unitymedia Techniker sollte sich das mal anschauen. Ist das technisch logisch? Kenne mich da leider nicht aus.
am 15.01.2019 03:14
Wenn der Empfang fehlerhaft wäre würden auch alle anderen Sender nicht laufen.
Eventuell meldet @Hemapri sich ja mal zu Wort 😉
am 15.01.2019 06:46