Geräte priorisieren
Alex1993
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hi und zwar bräuchte ich mal eure hilfe. ich hab die kabel box TG3442DE und würde gerne meine Playstation 4 was die internet verbindung angeht priorisieren. konnte aber nix in den einstellungen dazu finden. geht das denn überhaupt mit dem router? 

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

für QOS müsstest du dir einen "richtigen" Router besorgen, das können die Standardgeräte meines Wissens nach nicht.

Gruß Robert

PS: was versprichst du dir davon? oder anders gefragt, was hast du für eine Leitung?

QOS braucht man eigentlich nur wenn die Bandbreite des Anschlusses eher niedrig ist

Hab ich mir fast schon gedacht da ich in den Einstellungen des routers dazu nix gefunden habe. Ich hab eine 1 Gbit Leitung und wollte dadurch im online Game meinen Ping verbessern. Hab gelesen eine Priorisieung soll helfen 

Hallo,

was hast du denn für Ping Zeiten?

laufen währen du Spielst denn noch Aktivitäten von anderen Geräten im Netzwerk, wie z.B. Streams oder Downloads?

Gruß Robert

Martin59
Moderator:in

Hi Alexa1993,

eine Priorisierung einzelner Geräte ist nicht möglich.

Wie RobertP schon gefragt hat:

- Was für Latenzen erreichst Du ?

- ist in dem Moment nur die Playstation angeschlossen und in Betrieb?

- bekommst Du ggf. noch andere Störungen mit?

- in welchen Zeiten tritt die Störung auf?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also der Ping ansich ist schon im normal bereich, meist bei 20-30 ms, mir gings nur darum das bei online shooter doch jede ms weniger etwas mehr bringt. Deswegen die frage ob man bei dem Router bestimmte Geräte priorisieren kann. @Martin59 @RobertP 

@Alex1993  schrieb:

Deswegen die frage ob man bei dem Router bestimmte Geräte priorisieren kann.

kurz und knapp:    Nein

Gruß Robert 

Martin59

Hi Alex1993,

wie bereits erwähnt ist eine Priorisierung der Geräte nicht möglich.

Viele Grüße,Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!