Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2020 11:20
Hallo,
mit der Umstellung auf 1Gbit habe ich die Fritzbox 6591 bekommen, die alte 6490 sollte ich zurückschicken.
Jetzt war ich so doof, und hab die alte mit dem Retourenlabel der neuen versehen und abgeschickt...
Ist das egal, weil beide Adresse/Empfänger die gleichen? Oder was kann ich da jetzt machen 😕
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2020 11:02
Hallo OmarKhalil,
danke für Deine PN.
Du hast einen Unitymedia-Vertrag. Leider kann ich deshalb noch nicht im System nachschauen, da wir noch keinen Zugriff darauf haben. Schau bitte mal in unseren Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden dort findest Du alle Kontakte.
Viele Grüße
Nancy
am 19.06.2020 11:22
Das passt schon so. Das Gerät, kann man mittels Mac Adresse dem Kunden zuordnen.
Gruß Kurt
am 19.06.2020 11:29
sind das denn die gleichen Unternehmen? Bzw. was macht das "falsche" Unternehmen, wenn sie plötzlich eine Rücksendung erhalten mit der Sie nichts anfangen können?
19.06.2020 14:42 - bearbeitet 19.06.2020 14:46
Ich verstehe deine Frage nicht so richtig.
Wenn du deinen alten Router mit dem Retourenaufkleber des neuen Gerätes zurückgeschickt hast, kommt er doch dort an, wo er ankommen soll. Am Tower in Nürnberg.
Und was meinst du mit falsches Unternehmen? Du hast doch nur deinen Tarif umgestellt und einen neuen Router erhalten und solltest den alten Router zurückschicken.
Gruß Kurt
am 19.06.2020 18:35
Die Firmen auf den Retourenlabel (alt und neu) waren definitv nicht Vodafone, und meines Wissens auch nicht das gleiche Unternehmen. D.h. es kann sein, dass das Retourenlabel des alten Gerätes einen anderen Adressaten hat als das neue Label.
am 22.06.2020 10:45
Hallo OmarKhalil,
Du kannst das den neuen Retourenaufkleber verwenden, da anhand der Mac-Adresse das Gerät Deinen Kundendaten zugeordnet werden kann.
Weißt Du noch, was genau auf dem Label drauf stand? Wann hast Du das Gerät zurück geschickt und ist es laut Sendungsverfolgung schon angekommen?
Viele Grüße
Nancy
am 22.06.2020 10:51
Hallo,
das Gerät wurde am 16. Juni losgeschickt und ist am 17. Juni beim Adressaten angekommen. Was genau auf dem Retourenlabel des neuen Routerstand, weiß ich leider nicht mehr genau.
Das "passende" Retourenlabel für die alte Fritzbox habe ich von vodafone per Post bekommen und liegt mir natürlich noch vor.
Sendungsnummer war DHL: 198667524496
am 22.06.2020 14:17
Hallo OmarKhalil,
wenn das Gerät aber von uns gewesen ist, dann hast Du mit dem neuen Label ja eigentlich nichts verkehrt gemacht. Hast Du eine Benachrichtigung von uns erhalten, dass das Gerät eingegangen ist? Ansonsten kann ich auch gerne nachschauen, ob in Deinen Kundendaten ein Retourenvermerk drin ist. Dazu bräuchte ich Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht.
Schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag
Viele Grüße
Nancy
am 23.06.2020 11:02
Hallo OmarKhalil,
danke für Deine PN.
Du hast einen Unitymedia-Vertrag. Leider kann ich deshalb noch nicht im System nachschauen, da wir noch keinen Zugriff darauf haben. Schau bitte mal in unseren Beitrag Ansprechpartner für Vodafone Unitymedia-Kunden dort findest Du alle Kontakte.
Viele Grüße
Nancy