1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Generelle Frage zur Einrichtung mit MIC (Fritzbox 7590)
Sabishii
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo! 🙂 

Da meine Fritzbox seit einigen Tagen keine Verbindung zum Internet mehr aufgebaut bekommt (auch der Log bleibt dabei leer) wollte ich sie mal testweise auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mit dem Modeminstallationcode (MIC) neu einrichten.

Jetzt frage ich mich: Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber der manuellen Einrichtung mit Nutzername und Kennwort/Sprachkennwort? Kann ich nach der Einrichtung durch den MIC alle Settings der Box beliebig verändern, oder sind dann manche Dinge seitens Vodafone "gesperrt"?

Letzteres wäre halt doof, weil ich mir genau deshalb eine eigene Fritzbox gekauft hab: Mehr Einrichtungsmöglichkeiten. 🙂 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

sollte nix ausmachen, es ist halt nach dem Werksreset alles weg, alle Wlangeräte usw, Telefonbuch usw!

Der glubb is a Depp

@Menne99  schrieb:

sollte nix ausmachen, es ist halt nach dem Werksreset alles weg, alle Wlangeräte usw, Telefonbuch usw!

Ja gut, das alles weg ist, ist mir klar. Hab schon ne Sicherung der Einstellungen angelegt und auch manuell die wichtigsten Einstellungen notiert. Smiley (fröhlich)