1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebrauchte FritzBox 6591 wird als Eigentum von Vodafone bezeichnet und kann nicht aktiviert werden.
Mogli75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

auch ich habe mir eine gebrauchte FritzBox 5691 gekauft und heute versucht, diese an meinem Kabelanschluss zu aktivieren. Daraufhin erhalte ich eine Fehlermeldung, die Aktivierung sei nicht möglich und die FritzBox Eigentum von Vodafone.

Ich vermute, es ist bei mir so wie ich schon in anderen Threads gelesen habe: der Vorbesitzer hat sein Original-Gerät nicht wieder verbunden und sein Vertrag ist noch nicht abgelaufen.

Wer kann mir helfen, meine FritzBox zu aktivieren?

Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal auf die Artikelnummer der FritzBox - sollte es sich um eine 2000 2858 handeln, ist es eine Leihbox, die dein Verkäufer hätte an VF zurückschicken müssen - es aber nicht getan und sie dir stattdessen (illegalerweise) "verkauft" hat.

Da der Verkäufer in dem Fall aber nie Eigentümer der Box war, hast du jetzt auch kein Eigentum an der Box erworben - sie ist weiterhin im Eigentum von Vodafone. Und Vodafone schaltet Leihgeräte nicht auf andere Verträge frei, als auf den ursprünglich zugeordneten Vertrag. Du hast in dem Fall also einen teuren Briefbeschwerer gekauft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Schau mal auf die Artikelnummer der FritzBox - sollte es sich um eine 2000 2858 handeln, ist es eine Leihbox, die dein Verkäufer hätte an VF zurückschicken müssen - es aber nicht getan und sie dir stattdessen (illegalerweise) "verkauft" hat.

Da der Verkäufer in dem Fall aber nie Eigentümer der Box war, hast du jetzt auch kein Eigentum an der Box erworben - sie ist weiterhin im Eigentum von Vodafone. Und Vodafone schaltet Leihgeräte nicht auf andere Verträge frei, als auf den ursprünglich zugeordneten Vertrag. Du hast in dem Fall also einen teuren Briefbeschwerer gekauft.

Vielen Dank Reneromann!

Diese Info hilft mir weiter - auch wenn das Ergebnis nicht das ist, das ich mir gewünscht hätte.

Dann muss ich wohl leider mit dem Verkäufer ein Hühnchen rupfen Smiley (wütend)

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!