Fritzbox unter neuem Anschluss registrieren
FireVeit
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine neue Fritzbox gekauft, neu, keine Vorbesitzer etc. Diese habe ich an einem Kabel/Vodafon Anschluss problemlos betreiben können. 

Nun bin ich in eine andere Stadt gezogen und möchte diese Fritzbox (6490Cable) wieder an einem (nicht auf meinen Namen laufenden) Anschluss weiter betreiben.

Leider kann ich diese Fritzbox nicht auf den neuen Anschluss registrieren, da diese noch mit meinem alten Vertrag/Anschluss gekoppelt ist (Aussage der vielen Hotline MA).

Der alte Anschluss wird nicht mehr benutzt, die fälligen Monatsbeiträge jedoch noch bis zum Kündigungstermin gezahlt. 

Wie kann ich mein Eigentum nun weiternutzen?

Wo kann ich in den Vodafon AGB erlesen, das ich bei Registrierung dieses Gerätes an einen Anschluss gebunden bin ?

Hoffe auf Hilfe...

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du bist mit deiner freien Box an keinen Anschluss gebunden. Du hättest nur einmal dein Leihgerät an dem alten Anschluss dranhängen müssen, dann wäre deine Freie Box aus dem System genommen worden.

Einfachste Möglichkeit wäre, wenn es möglich ist, das du wie gesagt nochmal kurz dein Leihgerät am alten Anschluss anschließt. Ist das nicht möglich musst du warten bis sich hier ein Mod meldet und dann deine Box aus dem System nimmt.

Die Hotline sollte das eigentlich auch können, aber irgendwie wissen die darüber nicht so richtig Bescheid.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Kurt,

ich hatte bis heute ca. 20 Gespräche mit den verschiedensten HotlineMA. Keiner konnte mir helfen, manche rieten mir einen neuen Router zu kaufen. Leider kann ich nun nicht mehr das Leihgerät anschließen, da die Wohnung bereits vermietet ist und zudem 700km entfernt liegt.

Es wurde mir auch schon ein "Techniker" vorbeigeschickt, ganz gleich ob dieser helfen kann oder nicht.

Kurze Frage: Was ist ein Mod und wie/bei wem meldet sich dieser? 

Mit freundlichen Grüßen

F.Veit

Ein Mod - Moderator ist Mitarbeiter von VF. Der meldet sich hier von selbst. Kann aber schon ein paar Tage dauern. Dann wird er dir per PN -Persönliche Nachricht - deine Daten abfragen und dir weiterhelfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tobias
Moderator:in

Hey @FireVeit,

die wichtigste Frage ist; hast Du noch das Modem vom alten Anschluss? Falls nicht, ist das ein ziemlich großes Problem 😄

Falls Du noch das Modem hast folgende Frage; kannst Du das Modem am aktuellen Anschluss mal anschließen, damit es an unserem Netz ist? Theoretisch registriert sich das Endgerät dann von selbst, wenn das nicht geht, muss ich nachhelfen. Damit kriegt man das zumindest aus dem System vom alten Anschluss weg, und auf den neuen provisioniert. Wenn das dann durchgeführt ist, kriegt man auch das alte provisioniert, bzw. Du dann die Fritzbox. 🙂

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe per PN geantwortet.

Lars

Hallo FireVeit,

per PN hast Du geschrieben, dass Du das alte Modem nicht an der alten Adresse anschließen kannst. Das hatte Tobias auch so verstanden 😉

So wie Du geschrieben hast, willst Du Deine Box ja wieder in unserem Netz registrieren. Daher war der Vorschlag von Tobias, unser Gerät von Deinem alten Anschluss mal kurz an der neuen Adresse anzuschließen. Dadurch fällt Dein Endgerät wieder beim Altvertrag raus und Du kannst es am neuen Anschluss wieder registrieren. Teste das mal bitte aus.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!