Fritzbox Update 6591 auf 7.13
Anonym52108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf Facebook steht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05. März) gibt es ein Firmware-Update für alle Unitymedia Privat- oder Business-Kunden mit einer FRITZ!Box 6591. Das neue FRITZ!OS 7.13 wird ab Mitternacht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aufgespielt. Für die Installation startet Deine FRITZ!Box 6591 einmalig neu.

Warum wird es nicht als Neuigkeit gepostet oder hab ich es übersehen?

43 Antworten 43
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Auch bei uns wurde. das Update über Nacht durchgeführt. Aktuell ist also jetzt die Version 7.13 bei der FB 6591 Cable,

Wahrscheinlich hat die neue FB 6591 Cable das Update nur wegen Fehlerkorrekturen erhalten.

An den Einstellmöglichkeiten hat sich nichts verändert.

Hoffentlich verursacht das keine Probleme auf Dauer. Ich bin immer skeptisch, wenn die bei Vodafone/Unitymedia neue Firmware für die FritzBoxen neu aufziehen 

Solange alles wie gewohnt funktioniert ist alles gut. Hoffentlich bleibt das auch so.... 

Anonym47257
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update ist da:grin:
Und das WLAN macht was es soll.
Mit der alten Software hatte ich nur Probleme. App Updates aus dem playstore und DAZN gingen via WLAN überhaupt nicht.
Anonym20347
Mastermind
Mastermind
Das WLAN der FB hatte immer Probleme gemacht. Zuerst hatten wir von Unitymedia eine FB 6360 Cable, dann eine 6490 Cable und jetzt eine 6591 Cable.

Bisher waren die Probleme mit dem WLAN, das man trotz Verbindung nicht ins Internet gehen konnte.

Daher haben wir uns entschlossen, WLAN in der FB zu deaktivieren und unsere drei LinkSYS Router mit MESH-Funktion zu nutzen. Die machen keine Probleme beim WLAN.

Das muss einfach so funktionieren. Alles andere ist nicht von Interesse. Ganz einfach.

Nicht anwendbar
Also ich habe Fritz!OS 7.13 auf die 9561  Heute am 05.März 2020 aufgespielt bekommen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei mir läuft auch alles super mit 7.13 :grinning:
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie wäre es denn, wenn hier nur die posten, bei denen was schief gelaufen ist
hardy2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das wäre gut, wenn Ihr Euch nur meldet, wenn etwas nicht funktioniert.

Hier der Link zur gigantischen Liste, was alles gefixed und aktualisiert wurde seit der Version 7.01/7.03

@unitymedia/vodafone warum nicht zeitnah. Da hättet Euch viele Anrufe / Mails etc bei Euren Support sparen können. Auch der Frust der Kunden für die Wechsel von FB6490 (FW 7.12) auf FB6591 (FW 7.01 / 7.03) hättet ihr den Kunden ersparen können.

Aktuell gibt es ja noch einen Beta-Test für die FB 6490 auf FW 7.19 der von Unitymedia angestoßen wurde.  Wäre wünschenswert, Unitymedia/Vodafone das auch für die FB 6591 anbietet aktuell Laborversion 7.19. Damit könntet ihr Eure Supportmitarbeiter enorm entlasten.

HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich empfehle allen, die noch eine FB6490 haben und auf die FB6591 warten dann jetzt mal eine Sicherung zu machen, für den Fall dass die FB6490 wieder einen Vorsprung bekommt mit den Versionen.
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
habe ich was übersehen, oder gibt es das nicht mehr,

sonst war unter Netzwerkeinstellungen Power Mode und Green Mode zu sehen,

ich sehe es nicht mehr

Gelöschter User
Nicht anwendbar
NoNick:
habe ich was übersehen, oder gibt es das nicht mehr,

sonst war unter Netzwerkeinstellungen Power Mode und Green Mode zu sehen,

ich sehe es nicht mehr