Fritzbox Update 6591 auf 7.13
Anonym52108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf Facebook steht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05. März) gibt es ein Firmware-Update für alle Unitymedia Privat- oder Business-Kunden mit einer FRITZ!Box 6591. Das neue FRITZ!OS 7.13 wird ab Mitternacht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aufgespielt. Für die Installation startet Deine FRITZ!Box 6591 einmalig neu.

Warum wird es nicht als Neuigkeit gepostet oder hab ich es übersehen?

43 Antworten 43
Wattsche
Mastermind
Mastermind
Ne gibt es nicht mehr, habe ich gerade mal nachgeguckt.

Kann mir einer von euch erklären, wieso ich nachdem Update so Katastrophale Leitungswerte habe? Bilder sind auf Seite 2

Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
wattsche:
Ne gibt es nicht mehr, habe ich gerade mal nachgeguckt.

Kann mir einer von euch erklären, wieso ich nachdem Update so Katastrophale Leitungswerte habe? Bilder sind auf Seite 2

hast mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wattsche
Mastermind
Mastermind
Ja klar, aber genau das selbe
hardy2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe eben mal nachgesehen, sowohl auf meiner privaten FB6591 als auch auf der Business FB6591 ist der "Power Mode" verschwunden.

Glücklicherweise hatte ich vor dem Update alle Ports auf 1Gbit gestellt.

Hat jemand eine Providerbox bei der mit FritzOS 7.13 sich der "Power Mode" konfigurieren lässt?

Kann jemand was dazu sagen, der eine freie FB6591 mit 7.13 hat, ob dort der "Power Mode" noch vorhanden ist.

Entweder ist es ein Bug in der FW oder wenn es nur die Providerboxen betrifft dann hat Unitymedia/VodafoneMist gebaut.

Für die, die nicht wissen was gemeint ist: 

Gruß
Hardy
Anonym61457
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
PowerMode ist bei meiner 6591 fw 7.13 ebenfalls nicht (mehr) vorhanden aber unter Diagnose/Funktion wird unter LAN der Hinweis mit 1000Mbit/s angezeigt. Ich gehe mal davon aus, das seit der neuen FW alle Lan's sofern das angeschlossene Gerät dies unterstützt autom. auf Power bzw. 1000 Mbit/s stehen.
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Moin, sehe ich so wie yamro.
LAN 4 wird bei mir momentan nicht genutzt

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ein Vergleich mit einer freien 6591 wäre interessant.
Ebenfalls könnte mal einer bei AVM anrufen und fragen.

In meinen knapp 20 Jahren irgendwelcher Fritzboxen wurde das sowieso gleich auf "Power" oder wie das im Laufe der Jahre genannt wurde gestellt.
hardy2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
In der Beta 7.19 soll ja der Power Mode wieder Konfigurierbar sein.

Um zu Prüfen welche LAN-Anschlüsse den Power Mode haben kann man eine Sicherungsdatei erstellen und noch power_mode suchen. Dann sollte es für jeden LAN-Port dieser Eintrag geben de den Power Mode hat:
        port {
                portnumber = 1;
                power_mode = power;
                config_mode = mode_normal;
                dev = "eth0";
                label = "LAN:1";
        }

Gruß
Hardy
Anonym94173
Youngster
Youngster
Ich habe am Mittwoch eine neue 6591 bekommen, dort waren alle 4 Ports auf 1000 Mbit/s voreingestellt.
Ich gehe also davon aus, dass das jetzt Standard ist. Ändern kann ich das aber jetzt auch nicht mehr.
Anonym61457
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
für den Fall, dass die Ports auf eco stehen könnte man die mit dem FBEditor ggf. auf power setzen ????