Fritzbox Update 6591 auf 7.13
Anonym52108
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf Facebook steht:

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (05. März) gibt es ein Firmware-Update für alle Unitymedia Privat- oder Business-Kunden mit einer FRITZ!Box 6591. Das neue FRITZ!OS 7.13 wird ab Mitternacht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg aufgespielt. Für die Installation startet Deine FRITZ!Box 6591 einmalig neu.

Warum wird es nicht als Neuigkeit gepostet oder hab ich es übersehen?

43 Antworten 43
Wattsche
Mastermind
Mastermind
Update auf 7.13 gerade bekommen, seitdem sind meine Power Level [dBmV] bei DosSiS3.0 von 1,9 ~ 2,2 auf 25 - 40 hoch 😄 😄 😄

bei DocSiS3.1 von - 2,2 auf 29.0 😄

hat das zufällig noch jemand? 😄 

alpacino2
Mastermind
Mastermind
wattsche:
Update auf 7.13 gerade bekommen, seitdem sind meine Power Level [dBmV] bei DosSiS3.0 von 1,9 ~ 2,2 auf 25 - 40 hoch 😄 😄 😄

Ich hatte Anzeigefehler. Bei wurden viele Kanäle falsch angezeigt. Jetzt ist alles richtig. Das es aber von richtig auf falsch wechselt ist mir neu:-)

Wäre das echt bzw richtig hättest du jetzt ziemlich schlechte Werte in Gegensatz zu vorher:-):-)
alpacino2
Mastermind
Mastermind
wattsche:

Meine Werte wurden vor dem Update falsch angezeigt. Jetzt sind sie richtig:-).

Das es von richtig auf falsch wechselt ist mir aber neu:-);-)
Wattsche
Mastermind
Mastermind
Das kann doch nicht sein oder? Der Screen vorher ist sogar noch von gestern 😄 nachdem Update spinnt da alles 😄
Anonym4901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Funktioniert bei euch alles nach dem Update? Bei mir geht seit heute morgen nichts mehr, keine Internetverbindung. An der Fritzbox leuchtet nur die oberste LED, auch nach stromlos machen reagiert die Fritzbox nicht, auch kein Zugriff auf die Fritzbox Einstellungen möglich, trotz Verbindung per Ethernet.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Soweit ich sehen kann bis jetzt funktioniert bei mir alles.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
BeardMan:
Funktioniert bei euch alles nach dem Update? Bei mir geht seit heute morgen nichts mehr, keine Internetverbindung. An der Fritzbox leuchtet nur die oberste LED, auch nach stromlos machen reagiert die Fritzbox nicht, auch kein Zugriff auf die Fritzbox Einstellungen möglich, trotz Verbindung per Ethernet.

>>> Störungsmeldung
Bei ein paar Prozent läuft immer was schief.
Perro01
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Moin.
PowerLevel Empfangsrichtung DOCSIS 3.0 zwischen -4,6 bis 1,6 dBmV
Senderichtung 42,8 bis 44,3 dBmV
Die Werte passen doch, oder?

Geschwindigkeit am 500er Anschluss mit Breitbandmessung.de gemessen:
533 Mbit/s down und 24,6 up
Mit VF Speedtest plus:
553 Mbit/s und 25 Mbit/s

Ich denke alles ist gut

Anonym4901
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Plumper:
BeardMan:

>>> Störungsmeldung
Bei ein paar Prozent läuft immer was schief.

Problem gelöstet...es lag an der Festplatte, die an der Fritzbox angesteckt war. Nach Entfernung hat die Fritzbox ganz normal gebootet und alles ist ok.
hardy2010
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin,

bei mir läuft auch alles. Unitymedia/Vodafone hat auch gestern bei mir angerufen, nachdem ich mich mehrfach beschwert habe über die veraltete Version, dass mir heute das Update eingespielt wird.

Heute morgen war es dann auch drauf. Mit der Version 7.03 ging nicht das erzeugen des Letsencrypt Zertifikates. Mit der 7.13 funktioniert es nun.

Auch die Box des Business-Anschlusses hat das Update von 7.01 !!! auf 7.13 erhalten.

Gruß
Hardy