1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox Firmware Update
Crounchy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Team von Vodafone,

ich bin jetzt scon seit über 16 Jahre Kunde bei Euch und auch eigentlich zufrieden, doch nun habt Ihr leider "einen Vogel abgeschossen" und KEINER in der angeblichen Hotline kann helfen. Sogar die Störungstelle sagt...Sch......

Was ist passiert! Ich habe Internet mit 100mbit mit eine Fritzbox 6490 Cable von Euch, FitzOS 7.12!

Ich und einige Nachbarn auf unserer Strasse würden gerne nun auch auf GIGA Cable wechseln wollen und das möglichst problemlos....Doch Vodafone schafft hier neue Probleme, die Sie selber nicht lösen können!!!!

Wir müssen nämlich bei einem Wechsel zu GIGA die Fritzbox wechseln, auf die 6591 mit FritzOS 7.01!

Seht Ihr den Fehler???? Man kann KEIN BACKUP der 6490 mit FritzOS7.12 auf die 6591 mit FritzOS 7.01 einspielen!!!

Ist Euch bekannt, was für eine Aufwand ein BOX wechsel machen kann? VPN, WLAN, Benutzer ...usw...

Backup laufen nur wenn die FritzOS Version gleich oder größer bei der neuen ist....und was macht Ihr? Ihr liefert die 6591 mit FritzOS 7.01 aus. Servicehotline sagt dazu...dann müssen Sie halt noch warten......

Denkt Ihr nicht an Eure Kunden? ist das Kundenservice? angeblich werden in einigen Regionen die FritzOS7.13 schon aufgespielt, wo wann...kann Vodafone nicht sagen, wer kann es.....

Wäre schön wenn Sie jemand hier darum kümmern kann und uns helfen!!!

Threadtitel angepasst, bitte auf Boardauswahl achten, MS

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"die Sie selber nicht lösen können!!!!"

Kauf dir eine eigene -> Issue solved.

Ist das wirklich die Lösung? kann ich mit einer eigenen Fritzbox alles dann machen?

Nur ums klar zu machen - bin auch nur Kunde 🙂

Hier gibts einen Thread mit allen was man dazu wissen sollte. 

@Crounchy  schrieb:

Ist das wirklich die Lösung? kann ich mit einer eigenen Fritzbox alles dann machen?

Ne 100%ige Garantie wird dir wohl keiner geben, ich hab die Sicherung meiner eigenen 6590 auf die eigene 6591 übertragen, das hat funktioniert.

Allerdings recht einfach konfiguriert die 6590, nur das allgemeine, Smarthome, DECT Telefon, mehr ist da nicht.

Was ich noch gemacht habe, die SSID/Kennwort der 6591 auf die für die 6590 (da anderes verwendet) geändert, bevor ich die Sicherung übertragen habe, weiß nicht ob das so übernommen wird. Zumal man sich ja erstmal mit den vorgegebenen Anmeldedaten im WLAN anmelden muß. LAN hab ich nicht genutzt.

Ne andere Möglichkeit, du nutzt die 6490 weiter bis es für die 6591 das aktuellste OS bei VF/KD gibt. Da aber der Haken, keiner weiß wann das kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Crounchy,

ich gebe Dir recht, dass das etwas unglücklich ist, dass auf der 6591 noch die 7.01 läuft. Das neue Update befindet sich aber schon bei uns im Test und ich gehe davon aus, dass es auch zeitnah ausgerollt wird. Beschleunigen können wir das leider nicht.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco: Wie ist denn die Aussicht, dass mit dem Rollout die neue FW auch auf die bestellten 6591 vor Ausllieferung an die Kunden aufgespielt wird? Nicht wie in letzter Zeit bei den 6490? Man könnte dafür ja ein paar Ferienarbeiter/Werkstudenten einstellen...