1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gebraucht gekaufte Fritzbox 6591 lässt sich nicht aktivieren
Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

beim Versuch meine auf Ebay Kleinanzeigen gebraucht erworbene FritzBox 6591 zu aktivieren erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordnet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenenfalls an Ihren Verkäufer."

Der Verkäufer meinte er hätte die Box selbst vor ca. einem Jahr auf Ebay erworben und bei ihm hätte Sie einwandfrei funktioniert. Er will nun heute abend nach der Arbeit selbst  Vodafone kontaktieren und sich dann wieder bei mir melden.

Es wäre super wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Viele Grüße!

Jan 351

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielleicht war der Verkäufer bei einem anderen Kabelanbieter - z.B. Unitymedia (vor der Fusion mit VF) oder Pyur (ehemals Telecolumbus)

Soweit ich weiß haben die Vodofone / KD Boxen da funktioniert, weil sie in den Systemen der anderen Anbieter ja nicht eingetragen waren.

Gruß Robert

PS: und wie Kurt schon sagte: dieses Fritzbox kann bei Vodafone definitiv nicht verwendet werden.

Am besten du versuchst sie zurück zu geben und dein Geld wieder zu bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn es sich bei der Box um eine mit der Artikelnummer 20002858 handelt, kannst du es gar nicht aktivieren, da es sich um eine Leihbox handelt. Die Artikelnummer findest du auf der Unterseite der Box.

Und gleich vorab, nein es gibt keine Möglichkeit so eine Box irgendwie freizuschalten.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielleicht war der Verkäufer bei einem anderen Kabelanbieter - z.B. Unitymedia (vor der Fusion mit VF) oder Pyur (ehemals Telecolumbus)

Soweit ich weiß haben die Vodofone / KD Boxen da funktioniert, weil sie in den Systemen der anderen Anbieter ja nicht eingetragen waren.

Gruß Robert

PS: und wie Kurt schon sagte: dieses Fritzbox kann bei Vodafone definitiv nicht verwendet werden.

Am besten du versuchst sie zurück zu geben und dein Geld wieder zu bekommen.

Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Verstehe,

der Verkäufer hat mir ja zum Glück geantwortet, es wird also wohl auf eine Rückabwicklung des Kaufes hinaus laufen. Vielen Dank für die Auskünfte!

Off topic: Kann mir zufällig jemand sagen wie der Warteschleifensong in der Hotline heißt?

Grüße!

Jan 351

Jan351
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles klar, Song ist:

Haevn - Where The Heart Is.

Thread kann zu, vielen Dank!