Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 18:57
Hallo
Versuche das kabelmodem Fritzbox 6660 zu aktivieren , aber die Aktivierungsseite ist nicht erreichbar. Verbindung zum Aktivierungsseite schlug fehl.
Kann mir einer helfen?
02.04.2020 19:39 - bearbeitet 02.04.2020 19:39
servus....
hast du vorher schon einstellunge an der box unternommen,,,,wenn ja ,,,bitte wieder alles auf neukauf.....dann nochmal testen.....ohne schon was einzustellen.....
geht das internet mit der vodafonebox ?
mfg
am 03.04.2020 18:10
Also hatte vorher eine eigene Fritzbox 6490 angeschlossen und will jetzt zur 6660 wechseln. Internet ging ja mit der 6490. Hatte es ja auch bei der 6490 gehabt des die Aktivierungsseite automatisch beim Browser öffnen geladen wurde. Bei der 6660 ist es nicht so
am 03.04.2020 18:13
Servus
Du musst zuerst das leigerät wieder anschließen damit die MacAdresse von der anderen vom Systeme herrazsen ist...
Also gekaufte alte abschließen...leibox drann...danach die neue ohne irgendwelchen Einstellungen drann...dan sollte es gehen...
Mfg
am 03.04.2020 18:57
Leider ist es doch nicht so einfach ... Kommt nach dem Anklicken auf dem Link zur Aktivierung immer die Meldung : Verbindung mit dem Server kabelmodem...... Schlug fehl
am 03.04.2020 20:29
servus
bereinige mal deinen browser ....oder teste es mit einen anderen
am 04.04.2020 05:23
Leider hat das auch nicht funktioniert.
am 04.04.2020 05:51
Auch der Wechsel zurück zur 6490 brachte keinen Erfolg. Benutze Win10 und es kommt immer die Meldung keine Verbindung zu Kabelmodemaktivieren. Auch bei anderen Browsern. Hatte auch schon die Firewall ausgeschaltet
am 04.04.2020 08:03
probiere es nochmal über WLAN von Handy
ansonsten hat wohl der Aktivierungsserver mal wieder irgendein Problem
andere hatten die letzten Tage auch schon Probleme mit der Aktivierung 😞
Gruß Robert
am 04.04.2020 09:32
Ich habe die Aktivierung hinbekommen, bis auf die SIP- Daten. Beim letzten Schritt der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten , und man sollte es später nochmal probieren. Ich denke es würde dort die SIP-Daten angezeigt. Internet funktioniert, wollte die SIP- Daten eingegeben, aber unter MeinKabel/Einstellungen/SIP-Daten steht das es ein Fehler aufgetreten ist und das ich ca. 10 Minuten warten solle. Falls der Fehler dauerhaft bleibt soll ich anrufen.....soll ich gleich anrufen?