1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ nicht erreichbar
Thoreasia1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe gerade meine neue Fritzbox 6591 cable von Vodafone erhalten. Nun geht es um den Aktivierungscode. Wo bekomme ich diesen Code? Die Seite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ ist nicht erreichbar. Warum legt man diesen Aktivierungscode für das Gerät nicht ganz einfach zu den Unterlagen und schickt diese zusammen mit dem Gerät? Ich verstehe das nicht. Woher bekomme ich nun diesen Aktivierungscodce, damit das Gerät nutzbar ist?.

MfG

Tommy

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Thoreasia1 

Für die Leihgeräte benötigt man keinen Aktivierungscode.

Diese Geräte werden automatisch vom Server erkannt und aktiviert.

Die Aktivierungseite ist ausschließlich für Kundeneigene Endgeräte im Vodafone Kabel Deutschlandnetz. Mit den Leihgeräten ist diese Seite nicht erreichbar.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

wie schon erwähnt wurde, es gibt für Leihgeräte keinen Aktivierungscode. Das Gerät synchronisiert sich selbst - gehts denn mittlerweile?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi, ja der Router funktioniert. Habe ihn eben angeschlossen. Allerdings bin ich nicht so ganz zufrieden. 

1. nur 12% der Download Geschwindigkeit im Schnitt, und nur 25% der Upload Geschwindigkeit werden erreicht über W-Lan.

2. ist ein altes OS "7.13" drauf, obwohl es bereits 7.21 gibt

3. DVB-C ist standardmäßig auf dem Router ab OS 7.20 verfügbar, bei 7.13 allerdings nicht.

Bei Vodafone wird angezeigt, daß das aktuellste OS auf dem Router ist. Irgendwie sehe ich hier aber eine deutliche Toleranz zwischen 7.13 und 7.21.

LG

Thomas Reichl

7.13 ist die aktuelle Version auf Vodafone Leihgeräten. Ein Update auf 7.2x wird es sicher irgendwann geben, nur wann das sein wird, ist noch nicht bekannt. Dazu gibt es hier bereits diverse andere Threads in denen das diskutiert wird.

Gruß Robert 

PS: 7.20 hat es für die 6591 nie gegeben, ebensowenig gab es eine Version zwischen 7.13 und 7.21

Ja klar. 07.13 gab es nie (auch wenn es mit im Router angezeigt wird und 07.20 auch nicht Und AVM hat mir heute Mittag auch nicht zugesichert, daß es 0721 gibt...

LG

Thomas Reichl

Hier noch mal 07.20 daß es auch nie gab

du musst schon richtig lesen...

es gibt 7.13 und 7.21, aber es gab nie eine offizielle Version dazwischen!

und 7.20 gab es nie für die 6591 !  für andere Boxen wie z.B. die 6490 ist 7.20 die aktuelle Version 

Edit: siehe auch AVM Changelog 6591