15.11.2019 16:40 - bearbeitet 15.11.2019 16:42
Hallo zusammen,
Ich habe seit kurzem Internet per Kabel, welches über eine Fritzbox 6591 (direkt mitgeliefert) bei mir ankommt.
Nach erstem Anschließen lief auch alles problemfrei und die Verbindung scheint auch recht stabil zu sein.
Von daher alles gut soweit, sofern der Router denn verbunden ist.
Wenn ich den Router aber mal vom Strom nehmen muss (jetzt zB zum Streichen mal), gibt es offenbar größere Probleme, die Verbindung wieder aufzubauen.
Gibt es da besondere Tricks, wie das schneller / zuverlässiger geht?
Aktuell versuche ich jetzt halt alle halbe Stunde mal das Ganze neu anzuschließen, aber irgendwie ist das nicht so ganz zielführend.
Wenn ich in die Oberfläche gehe, sehe ich bei "Kabel-Informationen", dass bei Verbindung "Suche nach Downstream-Frequenz" steht. Vielleicht hilft das ja 🙂
Beste Grüße
Tobias
am 15.11.2019 17:38
Hi zusammen,
Ich habe jetzt einfach mal testhalber den Router an den Anschluss im Schlafzimmer angehängt.
Hier funktioniert die Verbindung direkt.
Dann komm ich zumindest erstmal ja wieder normal online ... Falls ihr noch Tipps habt, immer her damit 🙂
Würde mittelfristig gern das Gerät im Wohnzimmer stehen lassen.
Beste Grüße
Tobi
am 15.11.2019 18:03
Wenn an der Dose im Wohnzimmer keine Verbindung zustande kommt, dann könnte es an der Anschlussdose liegen. Kontrolliere mal ob die Kabel alle fest angeschlossen sind.
Gruß Kurt
am 17.11.2019 13:33
Hi Kurt,
Ich habe es jetzt nochmal im Wohnzimmer probiert.
Erst hat es nicht geklappt (da waren die Kabel fest), aber wenn ich den Kabelanschluss leicht lockerer anschließe, funktioniert es.
Ich werde das mal weiter beobachten. Danke für deine Antwort 🙂
Viele Grüße
Tobias
17.11.2019 13:38 - bearbeitet 17.11.2019 13:38
Sollte eigentlich nicht so sein, das es erst dann funktioniert, wenn mann es leicht lockert.![]()
Ich denke einfach, da liegt ein defekt an der Dose vor. Ich würde die einfach austauschen.
Gruß Kurt
am 18.11.2019 14:05
Hey,
denke auch das die Dose einen weg hat, kannst Du die ggf. tauschen lassen?
LG
Tobias