1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 Firmware 7.13 BUG - ERR_NO_MEMORY
TOM_HH
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

hab folgendes Problem mit meiner Leihbox 6591 mit der Firmware 7.13. Immer mal wieder kommt es vor das ich nicht auf das WebIf komme, hier gibt es dann nur die Meldung ERR_NO_MEMORY. Muss dann die Box neu starten, damit ich wieder auf das WebIf komme. Hab da auch schon mit AVM geschrieben, AVM ist das Problem wohl bekannt und soll schon in der Laborversion behoben sein. Leider teilten die mir nicht mit was das Problem sei. Ich sollte Logs usw. zusammen suchen und zu AVM schicken.... aber bevor ich alles zusammen hatte bekamm ich schon eine email mit der Aussage das die das Problem gefunden haben und in der nächsten FW behoben wird. Ist dann aber auch die Frage wann Vodafone die verteilt. Würde mich freuen wenn Vodafone evtl selber schon eine Lösung hat und mir helfen kann, das nervt schon etwas.

Gruß Tom

9691_error.jpgKabelInfo1.JPGKabelInfo2.JPG

26 Antworten 26

Ich stand wegen diesem Problem auch schon in Kontakt mit AVM.
Es gibt dafür keine Lösung. Wird wie beschrieben im nächsten Firmwareupdate behoben.

Ich habe das ganze für mich so gelöst, das ich die Fritzbox 2x in der Woche neustarten lasse.

ZooTV
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich glaube das ich jetzt 20 Jahre KabelDeutschland/Vodafone Kunde bin. Ich hab TV, Internet, Telefon, früher noch Mobilfunk, aber der Service und Preis/Leistung geht zur Zeit gar nicht.

Schade eigentlich, ich hab mich wirklich auf GigaBit "hochgearbeitet" 32mbit; 200mbit; 1000mbit! Was hab ich mich für mich und meine Familie gefreut. Doch ständig Aussetzer, Neustart, Unterbrechungen....

Zitat von meinem Sohn "jeder hat ein stabiles Internet nur er nicht". Rückblickend hat er recht, die 7490Cable mit 200mbit Vertag lief Jahrelang ohne Probleme....

Ich will hier nicht eine "alles ist Schei..." Meinung vertreten, aber wie kann sowas sein?!? Gott sei Dank hab ich im August 3 Wochen Urlaub, sollte der Fehler dann noch immer vorhanden sein, werde ich alles von Vodafone kündigen.

Schade, so kann man auch die treuesten Kunden vergraulen!

der Bug wegen no_memory macht aber absolut nichts an der Performance. Ich habe dann trotzdem vollen speed.
Einfach die Fritzbox alle 5 Tage neustarten, und schon biste das Problem los.

Sorry ... Was für ein qualifiziert Aussage. 

Wenn dein Zentralvergiegelung an deinem neuen Auto streickt, und Du das nur lösen kannst wenn Du die Batterie alle 5 Tage abklemmst. Würdest Du damit leben ? Leistung des Autos ist ja da. 

Das manuelle neustarten ist auch nur ein Notlösung, Hoffe das ich mit der neuen kommenden FritzOS 7.20 schon mit in die Testphase komme.

Klar ist dar Fehler für Vodafone auch nicht schön, weil Sie dafür ja auch nichts können, Sie können aber ihre Testphase verkürzen wenn die neue Firmware raus ist und nicht so lange warten. 

Welche qualifizierte Aussage willst du denn hören?

das Problem ist bekannt, und es ist beim nächsten FW update behoben. 

Temporär hast du halt keine andere möglichkeit. 

Moin Vodafone Technik 🙂

Nun ist die FW 7.21 für die 6591 raus. Ich weiß das diese nun nicht sofort verteilt wird, jedoch würde ich wenn möglich gerne mit in die Testgruppe für FW Tests einreihen. 

Danke und Gruß

wer würde das nicht gerne testen.
Aber ich glaub da hast du keine chance, "vorgezogen" zu werden.

@TOM_HH  schrieb:

Moin Vodafone Technik 🙂

Nun ist die FW 7.21 für die 6591 raus. Ich weiß das diese nun nicht sofort verteilt wird, jedoch würde ich wenn möglich gerne mit in die Testgruppe für FW Tests einreihen. 

Danke und Gruß

Es gibt keine Testgruppe, für die man sich bewerben kann, bei Bedarf werden die Betatest vom System automatisch ausgesucht und da gibt es auch keine Möglichkeit das man bevorzugt, wird

uɐɟəʇs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das selbe Problem mit 6591 und FW 7.13. Wäre wirklich schön, wenn die aktualisierte Firmware nun nach Montaten mal endlich hier aufschlagen würde. 

Alternativ auch gerne einen Workaround, wie man die Fritzbox automatisiert (z.B. per CRON ähnlichem Dienst) neu starten lassen kann.

Die 7.21 gibt es doch erst seit anfang des Monats. Das wird wohl noch ein wenig dauern.

Je nachdem gibt es doch lösungen, wie man die Fritzbox "automatisiert" neustarten kann.
Ich mache dies z.B. über einen Cronjob mit meinem E2 Receiver

curl -k -m 5 --anyauth -u user: passwort http://ipderfritzbox:49000/upnp/control/deviceconfig -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:dslforum-org:service:DeviceConfig:1#Reboot" -d "<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?><s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'><s:Body><u:Reboot xmlns:u='urn:dslforum-org:service:DeviceConfig:1'></u:Reboot></s:Body></s:Envelope>" -s