Fritzbox 6490 startet mehrmals am Tag neu
Sebastian_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Comunity,

da meine Fritzbox 20, 30 oder auch mal öfters am Tag neu startet, bin ich aktuell auf Fehlersuche.

Der Fehler äußert sich dahingehen, dass plötzlich kein Internet mehr verfügbar ist und die Fritzbox auch nicht mehr erreichbar ist. Nach 1-2 Minuten, ist die Box wieder gestartet und danach auch wieder die Internetverbindung verfügbar, bis sie das nächste mal neu startet.

Ich habe mal einfritzbox_werte.PNG

Wenn man hier im Forum nach dem Fehler sucht, findet man immer die gleiche Lösung, das ein Techniker die Pegel neu einstellen muss. Leider habe ich keine Referenzpegel gefunden, so das ich vergleichen könnte ob dies bei mir auch der Fehler sein könnte.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß Sebastian

14 Antworten 14
Sebastian_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PN ist raus.
Irgendwie hat es mit dem Upload zu tun. War Ruhe bis ich den Upload wieder ausgereizt habe.
Sebastian_B
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo saoven,

leider lässt mich meine Fritzbox nicht zum Modem durch. Hab aber eine PN an Marcus geschrieben vll kann er was erkennen.
ERFD
Moderator:in

Hallo Sebastian_B,

kannst Du mir bitte per PN einen Auszug des Logs der Fritz!Box zuschicken. Am Modem sind Timeouts sichtbar. Ich möchte gern schauen, ob dies überein stimmt. Die letzten 3 Tage reichen.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider komm ich nicht mehr von unterwegs auf meine Fritzbox drauf da das Internet seit ca 1 Stunde komplett ausgefallen ist. Am Modem blinkt das @ Zeichen nur noch.

Gruß Sebastian

Moni_GK

Hallo Sebastian_B,

die Box ist online. Kannst Du bitte nochmal nach den Logs schauen.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!