1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonie über Fritzbox 7360 funktioniert nicht mehr nach Rufnummernportierung
Giny75
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, nachdem ich meine alte Rufnummer habe portieren lassen, kann ich leider nicht mehr telefonieren. Die Nummer ist zwar aktiv, aber nicht registriert. Ich habe meine Fritzbox 7360 bereits auf Werkseinstellung zurück gesetzt und alles neu eingerichtet (also ohne Einspielung der Sicherungskopie), aber es geht leider trotzdem nicht. Bei der Hotline habe ich bereits angerufen. Die Leitung ist okay. Ich wäre angeblich nur zu blöd die Box einzurichten und ich soll einen Techniker bestellen ... sehr nett und hilfsbereit !

Wenn ich telefonieren möchte, kommt stets ein Besetztzeichen und wenn ich angerufenn werde, kommt die Ansage, dass der Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar ist. Kann jemand weiterhelfen. Ich habe bereits alle Einstellungen von AVM durchgelesen und ausprobiert. Danke.

Edit: Beitrag in den richtigen Bereich verschoben!

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Giny75,

funktioniert die Telefonie mit dem Router, den wir Dir zur Verfügung gestellt haben?

Wenn es sich um einen Neuvertrag handelt, hast Du vermutlich die EasyBox 804 bekommen.

Ich kenne mich selbst nicht mit der FritzBox 7360 aus, aber wenn Du einen Screenshot Deiner Telefon-Einstellungen im Router-Menü postest, können Dir andere Community-Mitglieder hier vielleicht weiterhelfen.

Achte darauf, dass Du persönliche Daten unkenntlich machst.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!