Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2018 19:44
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2018 15:33
03.09.2018 21:19 - bearbeitet 03.09.2018 21:20
Ist wahrscheinlich deine eigene Box. Die Supportet Vodafone nämlich nicht.
Poste mal deine Signalwerte. findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 03.09.2018 22:09
03.09.2018 22:22 - bearbeitet 03.09.2018 22:24
Sind es im Downstream wirklich nur 13 Kanäle? Sollten eigentlich 16 -20 sein.
Die Upstreamkanäle schauen nicht gut aus, QAM 8 und 16 deuten auf ein Problem im Rückweg hin.
Ich denke da dürfte ab und zu auch nur QPSK stehen.
Gruß Kurt
am 03.09.2018 23:28
am 03.09.2018 23:30
03.09.2018 23:37 - bearbeitet 03.09.2018 23:38
Ja 16 sind schon in Ordnung. Sind nicht immer 20, je nach Anschlussgebiet.
Die Downstreamkanäle die man sehen kann 1-13 sind soweit alle im grünen Bereich.
Aber wie gesagt die Upstream sind nicht in Ordnung. Liegt an einem Problem im Rückweg, vielleicht ein Rückwegstörer.
Du musst auf jeden Fall das Leihgerät dran hängen, damit Vodafone das sich anschauen kann. Bei deiner eigenen haben sie nämlich keinen Zugriff.
Gruß Kurt
am 03.09.2018 23:41
am 07.09.2018 15:16
Hi Spacerat15,
hast Du unsere Box dran und wie sehen da die Werte aus?
VG Wallace
am 07.09.2018 15:33