1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 geht ständig aus
Mario0403
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute für meinen 10 Jahre alten D-Link Router die Fritzbox 6490 erhalten. Angeschlossen und in Betrieb genommen. Funktioniert alles wunderbar. Nach 20 Minuten plötzlich die Box aus. Netzstecker gezogen und wieder ans Netz genommen. Geht wieder. Nach ein paar Minuten das gleiche Spiel. Bei der Hotline angerufen und die Ratschläge befolgt. Geändert hat sich nichts. Auf den versprochenen Rückruf der Service Abteilung warte ich immer noch. Mein Sohn hat Online Uni und benötigt ein funktionierendes Gerät. Weiß nicht was ich tun soll. Kaufe ich mir morgen schnell selbst ein Gerät das funktioniert? Wäre schön wenn sich jemand von Vodafone melden würde.

Muss ja eigentlich Arbeiten.

 

Edit: @Mario0403  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jana,

habe die Austausch Fritzbox erhalten. Angeschlossen und installiert, läuft einwandfrei.👍 Wird zwar auch ziemlich warm geht aber nicht aus.😉

Vielen Dank an alle hier im Forum die mir geholfen haben. Gute Zeit und bleibt alle Gesund.👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Mario0403 

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Kann ich leider nicht finden. Wo ist das genau? Außerdem geht die Box ja ständig aus. LG Mario

www.fritz.box

 

Internet -----> Kabel Info ---->>>> Kanäle

 

 

Der glubb is a Depp

Wird die Box denn sehr warm?

 

Schaue mal nach der CPU Temperatur. Diese findest du unter System - Energiemonitor - Statistik

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

CF7ECFA8-E43A-4D56-9A6C-7F4BA083237D.jpeg

 

Wenn dann schon alle. Sind 20 DS Kanäle und 4 US Kanäle. Screenshot vom Handy gehen da nicht.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

90ED5335-005F-499C-A6CD-16980A6AB7B2.jpeg

 

Was anderes habe ich nicht.

Ja die wird schon ziemlich heiß. Ich denke das ist der Grund warum die immer aussteigt.

Stelle die mal hochkant auf, dann geht die CPU Temperatur runter.

 

DSC00099.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!