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Lösung
am 01.01.2019 18:47
Hallo liebe Commnity,
ich habe jetzt schon seit genau 2 Wochen Probleme mit meinem Router Fritz6490.
Über Wlan verbundene Geräte verlieren die Verbindung zum Internet aber nicht zum Router selbst. Ich kann dann zum Beispiel keine Seiten mehr auf dem Handy aufrufen oder sonstige Apps starten die Internet benötigen.
Ich denke das liegt dann an dem Router selbst. Weil meine Smartphones sehr neu sind. Selbst über einen Chromecast verliert dieser die Verbindung und stellt sie selbst wieder nach ungefähr einer Minute wieder her.
Habe das selbe Problem auch über eine LAN Verbindung leider feststellen müssen. Wenn ich gerade ein Spiel spiele über die Xbox One verliert diese die Verbindung zum Server und das spielt ruckelt und zuckt, da es keine aktive Internetverbindung hat.
Habe alles ausprobiert da ich mich eigentlich gut mit der Materie auskenne.
Werkseinstellung
SSID ändern
Portfreigaben
Kanäle ändern
unterschiedliche Verbindungen getestet
Hatte gestern auch mit Vodafone Service drüber gesprochen und diese haben dann meine Verbindung getestet und heute früh erhielte ich die Nachricht das alles in Ordnung sei mit meinem Anschluss. Daher wurde der Auftrag als erledigt abgestempelt.
Tut mir leid aber es funktioniert gar nichts ordnungsgemäß.
Könntet ihr mir bitte Helfen was ich noch tun kann?
Liebe Grüße Andreas
am 01.01.2019 19:16
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 01.01.2019 20:43
am 01.01.2019 21:13
Die geposteten Downstreamkanäle schauen gut aus. Fehlen noch 18-20. Aber ich denke die dürften auch passen.
Anders sieht es im Upstream aus. Da fehlen dir 3 Kanäle. Der dBuV Wert des einen Kanals ist viel zu hoch.
Da muss ein Techniker bei dir vorbei kommen und das wieder einpegeln.
Gruß Kurt
am 01.01.2019 22:52
am 03.01.2019 13:33
Hallo Andreas_Law,
hast Du einen Techniker über die Hotline beauftragt?
Gruß Fred
am 03.01.2019 16:04
am 05.01.2019 08:43
Hallo Andreas_Law,
ahh ja. Kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir den Anschluss gern an.
Gruß Fred
am 06.01.2019 13:01
Also ich habe das neue Koaxial angeschlossen und es funktioniert immer noch nicht richtig.
Fred habe dir KNr. und Anschrift per PN geschickt.
Das Problem wie immer. Handy in WLan eingeloggt und 3 min später Xbox angemacht und schon passiert es wie immer. Kein Internet. 1 bis 2 min später ist das Internet wieder da.
Langsam bin ich sehr genervt davon. Bitte helft mir.
Danke
am 06.01.2019 13:06
Hatte mir eigentlich schon gedacht, das ein Tausch des Antennenkabels nicht viel bringen wird.
Gruß Kurt