abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6490 WLAN und LAN-Unterbrechungen
Andreas_Law
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Commnity,

 

ich habe jetzt schon seit genau 2 Wochen Probleme mit meinem Router Fritz6490.

Über Wlan verbundene Geräte verlieren die Verbindung zum Internet aber nicht zum Router selbst. Ich kann dann zum Beispiel keine Seiten mehr auf dem Handy aufrufen oder sonstige Apps starten die Internet benötigen.

Ich denke das liegt dann an dem Router selbst. Weil meine Smartphones sehr neu sind. Selbst über einen Chromecast verliert dieser die Verbindung und stellt sie selbst wieder nach ungefähr einer Minute wieder her.

 

Habe das selbe Problem auch über eine LAN Verbindung leider feststellen müssen. Wenn ich gerade ein Spiel spiele über die Xbox One verliert diese die Verbindung zum Server und das spielt ruckelt und zuckt, da es keine aktive Internetverbindung hat.

 

Habe alles ausprobiert da ich mich eigentlich gut mit der Materie auskenne.

Werkseinstellung

SSID ändern

Portfreigaben

Kanäle ändern

unterschiedliche Verbindungen getestet

 

Hatte gestern auch mit Vodafone Service drüber gesprochen und diese haben dann meine Verbindung getestet und heute früh erhielte ich die Nachricht das alles in Ordnung sei mit meinem Anschluss. Daher wurde der Auftrag als erledigt abgestempelt.

 

Tut mir leid aber es funktioniert gar nichts ordnungsgemäß.

 

Könntet ihr mir bitte Helfen was ich noch tun kann?

 

Liebe Grüße Andreas

17 Antworten 17

Leider nein Kurt. Hatte jetzt gerade 4 Abbrüche innerhalb von 7 min.

Das kann doch nicht sein.

 

Gruß Andreas

Solltest du immr nur noch einen Upstreamkanal haben, dann ist klar warum es zu den Ausfällen kommt.

 

Ich denke nach wie vor, das da ein Techniker bei dir vorbei kommen muss um das wieder in Ordnung zu bringen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas_Law,

 

den einen Kanal den Du das hast, der produziert so viele Fehler, dass es ein Wunder ist, dass Du da überhaupt was machen kannst. Bei den Nachbarn im Haus passt es. Hier kann nur eine Techniker vor Ort weiterhelfen. Soll ich den Kollegen für Dich beauftragen?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred

 

der Service Techniker ruft mich heute an um 15 Uhr.

Wenn du möchtest kannst du Ihm mein Problem durchfunken damit er weiss um was es geht.

Wäre super wenn das funktionieren würde.

 

Mfg Andreas

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas_Law,

 

das Problem ist, dass am Modem nur ein Upstream anliegt und dieser Kanal auch noch um mindestens 10 dbmV drüber ist. Fehlerrate bei E-1 bis E-2. Das sollte dem Techniker reichen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andreas_Law
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok Fred habe gestern mit dem Techniker telefoniert und heute früh wurde das Ticket als erledigt abgeschlossen. Ich prüfe heute Nachmittag mal ob es jetz endlich funktioniert und kann gerne nochmal einen Screenshot machen.

MfG Andreas
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andreas_Law,

 

nein, der Techniker hat nichts gemacht. Ich habe einen neuen Auftrag an den Außendienst weitergeleitet. Der Kollege meldet sich bei Dir an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Andreas_Law
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred
ich bedanke mich für deine Mühe und habe für morgen einen Termin mit dem Techniker ausgemacht.

MfG Andreas