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Lösung
am 01.01.2019 18:47
Hallo liebe Commnity,
ich habe jetzt schon seit genau 2 Wochen Probleme mit meinem Router Fritz6490.
Über Wlan verbundene Geräte verlieren die Verbindung zum Internet aber nicht zum Router selbst. Ich kann dann zum Beispiel keine Seiten mehr auf dem Handy aufrufen oder sonstige Apps starten die Internet benötigen.
Ich denke das liegt dann an dem Router selbst. Weil meine Smartphones sehr neu sind. Selbst über einen Chromecast verliert dieser die Verbindung und stellt sie selbst wieder nach ungefähr einer Minute wieder her.
Habe das selbe Problem auch über eine LAN Verbindung leider feststellen müssen. Wenn ich gerade ein Spiel spiele über die Xbox One verliert diese die Verbindung zum Server und das spielt ruckelt und zuckt, da es keine aktive Internetverbindung hat.
Habe alles ausprobiert da ich mich eigentlich gut mit der Materie auskenne.
Werkseinstellung
SSID ändern
Portfreigaben
Kanäle ändern
unterschiedliche Verbindungen getestet
Hatte gestern auch mit Vodafone Service drüber gesprochen und diese haben dann meine Verbindung getestet und heute früh erhielte ich die Nachricht das alles in Ordnung sei mit meinem Anschluss. Daher wurde der Auftrag als erledigt abgestempelt.
Tut mir leid aber es funktioniert gar nichts ordnungsgemäß.
Könntet ihr mir bitte Helfen was ich noch tun kann?
Liebe Grüße Andreas
am 06.01.2019 13:22
Leider nein Kurt. Hatte jetzt gerade 4 Abbrüche innerhalb von 7 min.
Das kann doch nicht sein.
Gruß Andreas
06.01.2019 13:32 - bearbeitet 06.01.2019 13:32
Solltest du immr nur noch einen Upstreamkanal haben, dann ist klar warum es zu den Ausfällen kommt.
Ich denke nach wie vor, das da ein Techniker bei dir vorbei kommen muss um das wieder in Ordnung zu bringen.
Gruß Kurt
am 08.01.2019 12:21
Hallo Andreas_Law,
den einen Kanal den Du das hast, der produziert so viele Fehler, dass es ein Wunder ist, dass Du da überhaupt was machen kannst. Bei den Nachbarn im Haus passt es. Hier kann nur eine Techniker vor Ort weiterhelfen. Soll ich den Kollegen für Dich beauftragen?
Gruß Fred
am 08.01.2019 13:18
Hallo Fred
der Service Techniker ruft mich heute an um 15 Uhr.
Wenn du möchtest kannst du Ihm mein Problem durchfunken damit er weiss um was es geht.
Wäre super wenn das funktionieren würde.
Mfg Andreas
am 09.01.2019 11:34
Hallo Andreas_Law,
das Problem ist, dass am Modem nur ein Upstream anliegt und dieser Kanal auch noch um mindestens 10 dbmV drüber ist. Fehlerrate bei E-1 bis E-2. Das sollte dem Techniker reichen.
Gruß Fred
am 09.01.2019 13:43
am 10.01.2019 14:03
Hallo Andreas_Law,
nein, der Techniker hat nichts gemacht. Ich habe einen neuen Auftrag an den Außendienst weitergeleitet. Der Kollege meldet sich bei Dir an.
Gruß Fred
am 10.01.2019 14:50