Fritzbox 6490 Pegelwerte -> Paketverluste?
Tymrael
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

ich hab kürzlich ausprobiert per Xbox One online zu spielen. Da dabei extreme Ruckler bzw. Lagging auftraten (FIFA) habe ich angefangen zu recherchieren (Teredo, Portfreigaben/ Exposed Host, alles durchgetestet und nach bekannten Anleitungen konfiguriert). Letzendlich habe ich jetzt festgestellt, dass ich relativ viele Paketverluste habe. Daher habe ich mir mal die Pegelwerte der Fritzbox angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, sind die Werte außerhalb des Toleranzbereiches, oder? Ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand einmal Feedback geben könnte!IMG_0162.jpgIMG_0163.jpg

Vielen Dank,

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du meinst, weil beim MSE Wert, das im Minus steht? Nö das passt schon so. Warum das so angezeigt wird kann ich dir auch nicht genau sagen. Habe mal in einem anderen Forum gelesen, das der Wert mit dem Minus eigentlich der korrekte wäre.

Oder vielleicht, weil die dBuV Werte so gering sind?  Die Anzeige dBuV ist ein Bug. Dort sollte eigentlich dBmV stehen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Sind es wirklich nur 8 DS Kanäle? Normalerweise sollten es 20 sein.

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

sorry, der Screenshot ist abgeschnitten, es sind tatsächlich 20 Kanäle, alle mit ähnlichen Werten. Sind die denn im Rahmen oder nicht? 

Die 8 die zu sehen sind, sind alle in Ordnung. Auch die 4 US sind soweit in Ordnung, obwohl einer "nur" auf QAM32 läuft. Das ist aber nicht weiter tragisch.

Gruß Kurt

Danke für Deine Antwort! 

Ich habe mich an dieser Tabelle orientiert. Davon ausgehend habe ich gedacht, dass meine Werte viel zu niedrig sind!?

cmwertepbkbz.jpg

Du meinst, weil beim MSE Wert, das im Minus steht? Nö das passt schon so. Warum das so angezeigt wird kann ich dir auch nicht genau sagen. Habe mal in einem anderen Forum gelesen, das der Wert mit dem Minus eigentlich der korrekte wäre.

Oder vielleicht, weil die dBuV Werte so gering sind?  Die Anzeige dBuV ist ein Bug. Dort sollte eigentlich dBmV stehen.

Gruß Kurt

Okay, dann hat sich das aufgeklärt. Ich bin auf den (mir nicht bekannten) Bug hereingefallen -> ich meinte in der Tat die vermeintlich zu niedrigen dBuV Werte...

@Tymrael 

Hast du sonst dazu noch eine Frage? Wenn nicht den Thread bitte als gelöst markieren, dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt