Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 13:26
Hallo,
ich möchte gern meine Fritzbox 6490 auf die FritzOS 7 updaten damit ich die Meshfunktion verwenden kann. Aktuell ist die Firmware "FRITZ!OS 06.87" installiert. Leider kann ich bei einem Leihgerät kein Update durchführen und die "nette" Dame aus dem Service hat kein Berechtigung und kann anscheinend auch nichts machen.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Habe zwei FritzPowerline 1240E und ein 1000E und möchte die ins vorhandene WLAN einspeisen damit meine SmartHome Produkte fehlerfrei laufen. Dafür benötige ich anscheinend die Mesh Funktion welche erst ab FritzOS 7 verfügbar ist.
Laut Forum soll ich anrufen und das Updaten vom Techniker aufspielen lassen, jedoch bekomme ich keinen Techniker der die Berechtigung hat ans Telefon.
Gruß & Danke
Tim
am 31.01.2020 15:20
Hallo @themerge
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das ist natürlich nicht gut wenn die Techniker dir per Telefon nicht helfen können oder wollen ... 😞
Du hast aber noch die Möglichkeit hier auf einen Moderator/in zu warten. Die können dann ein Ticket aufnehmen und an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten.
Da das Forum kein Live-Chat ist kann es aber ein paar Tage dauern bis sich Eine/Einer von der Truppe hier im Thread melden wird. Ich muß dich da um etwas Geduld bitten.
Gruß
Dieter
am 31.01.2020 21:48
Hallo zusammen,
bisher konnten meine meisten Probleme durch stilles "Mitlesen" gelöst werden - diesmal komme ich nicht weiter, mit genau demselben Problem, daher hänge ich mich hier mal dran, statt einen neuen Thread aufzumachen.
Ich habe meinen Vertrag verlängert und nun vor 3 Tagen eine Fritz!Box 6490 bekommen - allerdings auch mit der Firmware 06.87.
Heute dann 2x von der technischen Hotline abgewimmelt worden ("Das ist ja keine Störung"), an den Kundenservice verwiesen worden, von denen abgewimmelt ("Das ist ja was technisches") und wieder zur Technik. Dort dann heute Abend die Aussage "Machen Sie ein Werksreset, dann wird die neue FW automatisch gezogen. Ja, doof, dass dann die Einrichtung umsonst war. Aber das hilft!". Also hab ich das gemacht - immer noch die 06.87 drauf.
Nochmal angerufen, dort die Aussage "Ne, ein Werksreset kann da nicht helfen, die Kollegin hat keine Ahnung. Und ja, die 07.01 ist ausgerollt, sollte ihr Gerät haben, warten Sie einfach noch".
Ich wüsste offen gesagt nur nicht, worauf ich warten soll. Die 07.01 ist wohl seit März 2019 ausgerollt - warum sie jetzt plötzlich wie aus dem Nichts bei mir auftauchen sollte, konnte mir der Kollege zwar nicht erklären, aber mehr Möglichkeiten als mich zu Vertrösten hätte er auch nicht.
So, nun hoffe ich, dass ein Mod hier helfen kann - da hab ich zumindest häufig mitbekommen, das diese recht engagiert sind - danke vorab!
Natürlich hätte ich auch nichts gegen die neue 07.12, die im Feldtest ist - das wäre aber nice2have, wirklich wichtig ist mir aber zumindest die bei VF aktuelle 07.01, die Sicherheitslücken schließt und wichtige Funktionen (Mesh) ermöglicht.
Kundennummer, usw. schicke ich gerne auf Wunsch zu
Danke vorab und viele Grüße,
Stephan
am 01.02.2020 11:03
Schön das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Die Hotline ist leider unfähig was dieses Thema angeht, daher hoffe ich auch sehr das uns hier bald geholfen wird.
am 01.02.2020 13:39
Hi themerge,
schade das Dir bisher nicht geholfen werden konnte.
Seit wann hast Du die Fritzbox angeschlossen?
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer?
Viele Grüße Martin
am 01.02.2020 14:58
Hallo @Martin59,
vielen Dank das Du mir hilfst 🙂
Habe Dir eine PN geschickt mit meinen Daten.
Die Fritzbox ist ungefähr seit Mitte Dezember angeschlossen.
Wie lange wird es ungefähr dauern bis das Update aufgespielt ist?
Lieben Gruß
Tim
am 03.02.2020 06:24
Hallo Vodafone Team
Habe das selbe Problem vor paar Tagen Vertrag verlängert, neue Box bekommen Fritz Box 6490 cable und auch die Version 06.87.
Was kann ich tun ?
am 03.02.2020 08:57
Hallo themerge,
ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen übermittelt.
Ich denke das die Firmware innerhalb der nächsten 24-48 Stunden aktualisiert wird.
Viele Grüße Martin