Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2020 17:36
Guten Tag!
Ich habe mehrere Smart Home Geräte an meine Fritzbox angeschlossen. Einige Funktionen stehen erst ab der Firmware 7.19 zur Verfügung. Aktuell arbeitet meine Fritzbox mit der Firmware 7.12
In Beiträgen aus Oktober 2020 hieß es, Vodafone prüfe noch und stellt dann das Update zur Verfügung.
Wie ist der Stand der Dinge? Ist das Update wirklich noch nicht verfügbar? Oder muss ich selbst das Update anstoßen?
Beste Dank!
Thomas
06.12.2020 17:38 - bearbeitet 06.12.2020 17:38
Nein das Update ist noch nicht verfügbar. Es ist auch noch kein genauer Termin bekannt, wenn das erscheinen wird.
Gruß Kurt
am 06.12.2020 17:39
Hallo Kurt!
Vielen Dankf die schnelle Antwort.
Beste Grüße
Thomas
am 10.12.2020 14:07
Hallo Kurt,
das AVM Firmwarethema wird hier in den diversen Threads ja rauf und runter diskutiert. Unterm Strich ist es aber mehr als ärgerlich, dass fast 4 Monate nach der offiziellen Veröffentlichung der Version 7.20 diese noch immer nicht für KD/Vodafone Kunen zur Verfügung gestellt wird. Aus technischer Sicht läßt sich eine derartige Verzögerung kaum verargumentieren und ist mMn nur auf ein entsprechend invasives Eingreifen/Beschneiden der Standardfunktionen erklärbar. Mir ist bewusst, dass mein Beitrag daran nichts ändern wird.
Ich denke aber, dass sich der ein oder andere schon Gedanken macht, ob er dies persönlich für akzeptabel hält.
Gruß
10.12.2020 14:28 - bearbeitet 10.12.2020 14:29
Hallo Stigmaa666,
du sprichst mir aus der Seele!
Der Verkauf von KabelDeutschland an Vodafone war ein absoluter Fehler und hat für die Kunden nur Nachteile eingebracht. Vodafone nutzt nun seine Marktstellung um den Markt zu bestimmen. Darunter leidet der Markt, denn Alternativen haben es schwer.
Fakt ist jedenfalls, dass ich echt überlege mir eine Fritzbox zu kaufen, um damit wenigstens in diesem Punkt unabhängig von Vodafone zu sein.
Soweit meine ganz persönliche und unmaßgebliche Meinung.
Beste Grüße
Thomas