1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6591 "Automatische Einrichtung..." danach kein Internetzugang
TriumphTR6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo seit mitte Oktober habe ich ein Problem mit dem Internetzugang über die Fritzbox 6591 FW 7.13.

1000 mbit Zugang.

Es schein reproduzierbar an dem nachfolgenden Ergeibnis der Fritzbox aufzutreten:

"

Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server antwortet mit HTTP Statuscode 503.

"

Danach ist keine Verbindung mehr ins Internet möglich. Die Box ist zwar mit IPV4 und IPV6 verunden und meldet alles OK. Aber es ist kein Traffic nach aussen mehr möglich. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ich mit WLAN oder LAN verbunden bin. Erst ein Reset der Box schafft für ein paar Stunden Abhilfe. Ich muss zwischenzeitlich 2-4x die Box pro Tag vom Strom trennen. 

In Zeiten von Home Office und täglich mehreren Konfernzen ist das einfach untragbar. Wechsle dann teilweise im Meeting schon auf mein Smartphone und Mobildaten. Ist echt traurig.

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert, bin schon beim 3. Ticket, aber leider noch keine Besserung eingetroffen.

Vielleicht kann auf diesem Weg jemand weiterhelfen.

Gruß

Christian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kurze Rückmeldung:

Techniker war da, Pegel wurde neu eingestellt und die Anschlussdose wurde gewechselt.

Seitdem kein Ausfall mehr. 

Fehler scheint behoben 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Werks resett m vermischt ohne einspielen einer Sicherung? 

so ganz klar ist mir die Antwort nicht, ich vermute Werksreset machen und neu Aufsetzten, ohen die Sicherung einzuspielen???

Mich würde aber schon interessieren, warum das so ist? Geschweige denn ich nicht weiß, ob nach dem Werksreset der Fehler weg ist. 

Ist das ein besätigter Fehler?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Einfach ignorieren...
Die Meldung hat nichts zu sagen, einfach ignorieren!

Das bedeutet nur, dass die ACS nicht erreichbar war. Dort liegen die Zugangsdaten für deine Telefonie, Vodafone Hotspot...

Das meiste wird via Docsis Bootfile konfiguriert.

Ok, morgen kommte der Techniker vorbei, Leitung messen und eventuell FritzBox.

Schauen wir mal.

Kurze Rückmeldung:

Techniker war da, Pegel wurde neu eingestellt und die Anschlussdose wurde gewechselt.

Seitdem kein Ausfall mehr. 

Fehler scheint behoben