Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2020 07:47
bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei mit der Verbindung der Fritzbox 6490 7.12 zu meinen gekauften Powerline Geräten 1000E, 1240E, und zwei 1260E je 7.20er OS zur Verteilung des WLAN im ganzen Gebäude. Nun auf einmal stiegen alle Powerlinegeräte aus und stellen keinerlei Verbindung mehr zur Box, egal was man tut (Werkseinstellung, Trennen vom Stromnetz, egal welche Steckdose...) her. WLAN Leuchte ist an, jedoch blinken die Connect bzw WPS Lichter durchgehend. Es kam kein neus Gerät zum Zeitpunkt des Ausfalls in den Stromkreis hinzu.....Kann es am , immernoch fehlenden Update der Box liegen ? - denn meine Powerlines werden automatisch upgedatet (jedenfalls taten sie dies, als ich noch Verbindung hatte)....Vielleicht wurden die Powerlines upgedatet 7.21 , was nun zu Problemen mit einer Verknüpfung zur Box mit alter 7.12 führt?
Denn das alle Powerlines plötzlich auf einen Schlag defekt sind (eine davon ist gerade mal 2 Monate alt), wage ich zu bezweifeln.
Hatte jemand schon ähnliches Problem?
Mit welcher Firmware würde die FritzBox 6591 ausgeliefert werden? - und würde diese das Problem beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2020 09:34
.....hab den Fehler.....die erste powerline, welche das "internet" in den Stromkreis verteilt, ist defekt und hat nichts weitergegeben, daher haben andere powerline s nicht bekommen und konnten nicht verbunden werden.
Das Update auf 7.2 wäre aber auch mal gut, wenn die powerliner auch schon 7.2 haben.....
am 07.12.2020 15:39
Hallo @MrsFame ,
setze alle Powerline-Geräte auf Werkseinstellungen zurück, danach trennst du sie vom Strom, anschließend öffnest du die Benutzeroberfläche der FB und entfernst die MAC-Adressen der Powerline-Geräte.
Nach einem Neustart der FB verbinde einen Powerline und teste ob es funktioniert, wenn ja kannst du einen nach dem anderen hinzufügen.
Gruss
Methusalem1
am 08.12.2020 09:34
.....hab den Fehler.....die erste powerline, welche das "internet" in den Stromkreis verteilt, ist defekt und hat nichts weitergegeben, daher haben andere powerline s nicht bekommen und konnten nicht verbunden werden.
Das Update auf 7.2 wäre aber auch mal gut, wenn die powerliner auch schon 7.2 haben.....
am 15.12.2020 20:52
Hallo MrsFame,
schön, dass Du die Ursache für den Fehler gefunden hast. Ich schließe damit hier.
Viele Grüße,
Claudia