Frage
Antwort
Lösung
05.12.2020 18:35 - bearbeitet 05.12.2020 18:40
Servus,
mein Problem in der Kurz version...
ich habe eine Fritzbox 6490 Cable der mir gehört, vor kurzem upload 50 gebucht und natüilich nach freischaltung testen wollen, mein problem es ist leider nur ein Upload Kanal verfügbar > Speedtest 8.380 kbit/s - 11.000 kbits/s Upload.
Danach kurz die Vodafone Box TG3442DE angeschlossen und Speedtest durchgeführt > easy 50.000 kbits/s
also wie soll ich jetzt das Problem angehen? denke den support Anrufen bringt nichts da sicher kein Ticket eröffnet wird weil es mit dem VF Modem keine Probleme gibt?
eventuel ein problem mit EuroDOCSIS 3.0? da die VF Box ja über 3.1 läuft oder täausch ich mich da?
was würdet ihr machen`?
mfg
am 17.12.2020 12:05
Servus
nein das Problem wurde noch nicht gelöst, war auf Dienstreise und hab überlegt wie ich das ganze angehe.
ich habe die Vodafone Box jetzt in Betrieb und in meiner Fritzbox "Internetzugang über 'LAN 1'" einsgestellt, soweit läuft alles wie davor das heißt ich musste keine IP adressen im Haus ändern... bis auf Telefon darauf verzichte ich erstmal
hoffe auf eine schnelle entstörung und bedanke mich im vorraus für die Hilfe
mfg
am 22.12.2020 11:07
Hallo fps-gHD,
vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Schickst Du mir bitte gleich noch eine PN , diesmal mit einer aktuellen Handynummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt?
An Deinem Anschluss übersteuern die 4 Upstreams, was durch einen Techniker neu eingestellt werden muss.
Lass nach dem Versand der PN bitte wieder eine Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 22.12.2020 11:21
Servus,
PM ist raus, vielen Dank für die Unterstützung,
am 29.12.2020 14:40
Hallo fps-gHD,
Danke für Deine Geduld. Ich habe den Auftrag an das Technikerunternehmen gegeben, Du wirst zur Terminabsprache kontaktiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 05.01.2021 08:50
Servus,
Techniker war da und hat eine t-weiche getauscht und den Pegel neu eingestellt... Speed Test mit seinem Messgerät hat nicht funktioniert, evtl Probleme mit Bridge Mode am Router
Kurzerhand meine Fritzbox aktiviert , Kanäle gecheckt und Speedtest durchgeführt, Techniker hat sogar kurz gewartet ob wirklich alles passt
Top großes Dankeschön an den freundlichen und kompetente Techniker
am 06.01.2021 17:19
Hallo fps-gHD,
funktioniert dann wieder alles? Darf ich hier zu machen?
Grüße Moni