Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2020 14:25
Vorweg, ich benutze einen eigenen Kabel Receiver mit einer UM02 Smart Card. Folgende Tarife sind darauf gebucht:
Allstars mit HD Option
Sky Cinema + Entertainment
Nun habe ich vor Weihnachten den kostenlosen Basic Tarif dazugebucht, um die Privaten in HD zu empfangen. VF hat mir jetzt eine zusätzliche Smart Card 02 zugeschickt, deren Aktivierung nicht funktioniert. Meines Wissens geht das auch nur mit einem CI Adapter. Oder liege ich da falsch? Am Bequemsten wäre es doch, den Basic Tarif auf meine alte Smart Card zu buchen, wie das auch mit Sky funktioniert. Könnt Ihr mir hier weiter helfen?
Gruß
Mortirolo![]()
am 04.01.2021 19:22
Hallo mortirolo,
ist der Receiver von Sky? Wenn ja, wird diese Konstellation nicht funktionieren und Du müsstest Dir zusätzlich noch einen Receiver /Recorder /Modul von uns bestellen.
Wird Dir ein Fehlercode angezeigt?
Liebe Grüße
Luisa
04.01.2021 21:00 - bearbeitet 04.01.2021 21:03
Moin,
was für einen Receiver hast du ?
was für eine Karte ist die neue ?
Die Programme der RTL Gruppe in HD können auf Nagra Karten, wie der UM2, nicht freigeschaltet werden! Deswegen wurde dir eine weitere Karte zugesendet. (ist zumindest bei den Vodafone Smartkarten D02 und D09 so, da bekommt man für die Privaten in HD eine G09 Karte)
Gruß Robert
am 05.01.2021 08:50
Die neue Karte ist eine NAGRA UM02. Mein Receiver VU+ hat einen Schacht für die Smart Card, und einen Schacht für ein CI Modul. Wie würde jetzt die Lösung aussehen für Allstars, Basic und meine Sky Abos?
Gruß
Mortirolo
am 05.01.2021 13:04
@mortirolo du hast eine PN
am 05.01.2021 13:47
Danke für die Info. Im VU Forum ist zu lesen, daß die Privaten in HD nur mit einem HD Modul empfangen werden können. Die Aufschaltung müßte aber von VF gemacht werden. Die VU entschlüsselt doch dann nur. Dies würde für mich bedeuten, ich benötige ein HD Modul mit einer entsprechenden Karte. Ob ich meine alte UM02 dafür benutzen kann, weiß ich nicht.
Gruß
Mortirolo
am 06.01.2021 17:12
RobertP: ich werde mir dann ein CI+ Modul von VF besorgen.
Kleine Anmerkung: Als ich den Basic Tarif beantragte, hätte mir alle diese Informationen der VF Mitarbeiter am Telefon sagen können, und mir nicht nur eine Smart Card zusenden.
Gruß
Mortirolo
am 06.01.2021 17:26
Hallo,
du benötigst ein Unitymedia Modul,
die normale Vodafone Module (Smit, Neotion, etc.) sind nur für G02/G09 (NDS Videogard) Karten geeignet.
Deine UM02 wird darin nicht funktionieren.
Gruß Robert
am 06.01.2021 17:30
RobertP: Danke für die Info
Gruß
Mortirolo