Fritzbox - 3 Nummern nicht registriert
Freeeeak
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo ,
Also.... 🙂 der Vodafone Techniker war da, wegen Upload Problem, zum Schluss wurde noch die Fritzbox getauscht .
Die „Neue“ hatte FW 6.5 🙄. Also gewartet und über Nacht kam zum Glück das Update auf 7.01
Dann mein Backup (wegen Netzwerkteilnehmer) zurückgespielt. Danach hatte ich dann Probleme überhaupt online zu gehen. Nach einem Anruf bei der Hotline haben Sie meine Box neu Priorisiert. Gut, danach war ich wieder online ... ABER meine Telefonnummern wurden nicht registriert . Meldung lautet, 3 Nummern Aktiv aber keine registriert .unter System - Ereignisse steht Anmeldung der Nummer nicht erfolgreich, Fehler 403.
daraufhin habe ich natürlich wieder bei der Hotline angerufen, ich weiß die Arbeiten ihre Bildschirme ab, aber nachdenken gibts auch nicht. 3x wurde die Box neu gestartet und neu priorisiert. Ohne Erfolg ... habt ihr noch Ideen? Danke und Gruß
F.
Gruß Finn
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups. Dann läufts wieder.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin Kurt,

das hatte ich dann in meiner "Verzweilung" auch gemacht, danach auch keine Internetverbindung. Allerdings benötige ich das Backup wegen der vielen Netzwerknamen UND es sollte doch möglich sein mit Backup. Dafür wurde es doch gemacht.

Gruß F.

Gruß Finn

Guten Morgen @Freeeeak 

wie @Kurtler schon geschrieben hat darfst du keine Sicherung zurückschreiben in diesem Fall. Durch das Update auf die 7.01 hat sich wohl etwas verändert, und dann muß die Fritzbox "hart" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Leider auch danach einmal komplett neu von Hand konfiguriert 😞

Durch das Zurückschreiben der Sicherung kommt auch der Fehler wieder mit zurück.

Dieser Vorgang des Zurücksetzen kann unter Umständen auch sogar 30 bis 60 Minuten dauern (da ist dann Geduld haben angesagt) weil die Fritzbox sich die kompletten Einstellungen vom Vodafone-Autokonfigurationsserver neu ziehen muß. Nach dem letzten Neustart (muß nach einer Autokonfiguration gemacht werden) kann es dann noch knapp 5 Minuten dauern bis alle Rufnummern wieder registriert sind und als "aktiv" gekennzeichnet.

Es "kann" aber es "muß" leider nicht möglich sein mit dem Backup.

Wie gesagt ... von der 6.87 auf die 7.01 sind große Änderungen an der Firmware vorgenommen worden, und dann kann ein Backup auch schonmal nicht mehr funktionieren und Fehler verursachen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die Sicherungsdateien sind leider nicht praktikabel, außer man möchte seine Probleme von der einen auf die andere Box portieren.