Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2019 19:03
am 25.05.2019 00:19
Mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups. Dann läufts wieder.
Gruß Kurt
am 25.05.2019 07:57
Moin Kurt,
das hatte ich dann in meiner "Verzweilung" auch gemacht, danach auch keine Internetverbindung. Allerdings benötige ich das Backup wegen der vielen Netzwerknamen UND es sollte doch möglich sein mit Backup. Dafür wurde es doch gemacht.
Gruß F.
am 25.05.2019 09:50
Guten Morgen @Freeeeak
wie @Kurtler schon geschrieben hat darfst du keine Sicherung zurückschreiben in diesem Fall. Durch das Update auf die 7.01 hat sich wohl etwas verändert, und dann muß die Fritzbox "hart" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. Leider auch danach einmal komplett neu von Hand konfiguriert 😞
Durch das Zurückschreiben der Sicherung kommt auch der Fehler wieder mit zurück.
Dieser Vorgang des Zurücksetzen kann unter Umständen auch sogar 30 bis 60 Minuten dauern (da ist dann Geduld haben angesagt) weil die Fritzbox sich die kompletten Einstellungen vom Vodafone-Autokonfigurationsserver neu ziehen muß. Nach dem letzten Neustart (muß nach einer Autokonfiguration gemacht werden) kann es dann noch knapp 5 Minuten dauern bis alle Rufnummern wieder registriert sind und als "aktiv" gekennzeichnet.
Es "kann" aber es "muß" leider nicht möglich sein mit dem Backup.
Wie gesagt ... von der 6.87 auf die 7.01 sind große Änderungen an der Firmware vorgenommen worden, und dann kann ein Backup auch schonmal nicht mehr funktionieren und Fehler verursachen.
Gruß
Dieter
am 25.05.2019 22:13