FritzBox auf Neuvertrag freischalten
HKH1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

kann die VDF FritzBox aus meinem gekündigten Altvertrag auf meinen neuen Vertrag freigeschaltet werden? Ich möchte mir das hin und her Schicken sparen.

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich bin auch nur Kunde ... genauso wie du ... 😉

Da du bei dem neuen Vertrag die Option Homebox nicht gebucht hast bekommst du jetzt das "normale" Standardgerät zugeschickt und die Homebox aus dem alten Vertrag muß zurück an Vodafone. Selbst wenn du die Homebox gebucht hättest müsste die getauscht werden, da führt kein Weg dran vorbei.

Wenn du jetzt wieder eine Fritzbox haben möchtest bleiben dir nur die folgenden Möglichkeiten.

1.

In dem neuen Vertrag die Option Homebox buchen. Dann wird das neue Leihgerät wieder gegen eine Fritzbox getauscht werden. Das würde dann aber 29,99€ Pauschale für den Routertausch nach sich ziehen.

2.

Falls du dich noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen befindest kannst den den neuen Vertrag widerrufen und ihn neu abschließen mit der Option Homebox. Dann entfällt die Pauschale, aber ein Routertausch würde trotzdem stattfinden.

3.

So lassen wie es jetzt ist und eine eigene "freie" Fritzbox kaufen und diese verwenden.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @HKH1 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Ich gehe mal davon aus das es sich bei dem Gerät um eine Fritzbox Cable handelt.

Nein, ein einfaches Freischalten auf den neuen Vertrag ist nicht möglich. Die Neue ist dann dem neuen Vertrag zugeordnet und die Alte muß an Vodafone zurückgeschickt werden.

Kosten entstehen für dich ja dann keine da bei der neuen Fritzbox ein Retourenschein beiliegen sollte. Von diesem kannst du dann den Retourenaufkleber abtrennen und für die Rücksendung des alten Gerätes nutzen.

Lege am Besten noch einen Zettel mit Name, Kundennummer und Vertragsnummer mit in das Paket.

Gruß

Dioeter

dummerweise habe ich im Neuvertrag nicht die Hombox Option angekreuzt. Würde halt was die Einstellungen und Repeater usw angeht Zeit sparen. Eure Technik sollte die mac schon freigeben können und ich schicke die neue VDF Box zurück. Keine Möglichkeit?

LG

Ich bin auch nur Kunde ... genauso wie du ... 😉

Da du bei dem neuen Vertrag die Option Homebox nicht gebucht hast bekommst du jetzt das "normale" Standardgerät zugeschickt und die Homebox aus dem alten Vertrag muß zurück an Vodafone. Selbst wenn du die Homebox gebucht hättest müsste die getauscht werden, da führt kein Weg dran vorbei.

Wenn du jetzt wieder eine Fritzbox haben möchtest bleiben dir nur die folgenden Möglichkeiten.

1.

In dem neuen Vertrag die Option Homebox buchen. Dann wird das neue Leihgerät wieder gegen eine Fritzbox getauscht werden. Das würde dann aber 29,99€ Pauschale für den Routertausch nach sich ziehen.

2.

Falls du dich noch in der Widerrufsfrist von 14 Tagen befindest kannst den den neuen Vertrag widerrufen und ihn neu abschließen mit der Option Homebox. Dann entfällt die Pauschale, aber ein Routertausch würde trotzdem stattfinden.

3.

So lassen wie es jetzt ist und eine eigene "freie" Fritzbox kaufen und diese verwenden.

Gruß

Dieter

Nöö.

Und ohne gebuchte Homebox Option wird dir erst recht keine VF Homebox aus dem alten Vertrag freigeschaltet.