1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6490 cable -> wann kommt nächste FW mit SMB2/3 ?
Joe_1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus.

Seit nun mehr 6 Monaten (seit ich Catalina im Einsatz habe) warte ich auf eine FW, welche den SMB2  oder 3 unterstützt. Seit dem kann ich die Festplatte am USB-Anschluss der FritzBox nicht nutzen. Sehr schade. 

Die Laborversion V7.19 sollte es können.   

Ab wann kann ich mit einer FW rechnen, die SMB2 oder SMB3 unterstützt?

PS: FTP hilft da nicht weiter. 

Sonnige Grüße

Joe

Edit: @Joe_1 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben.

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das kann dir derzeit keiner genau sagen. Ist ja nicht einmal die Finale erschienen. Und dann dauert es ja immer auch einige Zeit, bis die Leihboxen aktualisiert werden.

Ich denke, wird so Ende des Jahres werden. Je nachdem, wann die Finale erscheinen wird.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Joe_1  schrieb:

Die Laborversion V7.19 sollte es können.   

Ab wann kann ich mit einer FW rechnen, die SMB2 oder SMB3 unterstützt?

Hallo Joe,

kauf dir einfach eine eigene Fritzbox, da kannst du dann die aktuelle Laborfirmware installieren. 

Gruß Robert 

Hallo Kurt.

Ja, damit habe ich auch in etwa gerechnet.... leider. Frustrierte Smiley

Trotzdem Danke für Deine Einschätzung.

Servus

Joe

Hallo Robert.

Daran achte ich schon als ich den Vertrag mit dem Bundle des Routers gemacht habe.
Hmm... kann ich aus dem Mietvertrag des Routers so einfach aussteigen? Vertrag läuft seit etwa 3 Jahren.
Ich guck mal in einen anderen Bereich vom Forum.

Dennoch Danke Dir.

Servus

Joe

Ja kündigen kannst du die Option "Home Box" schon. Nur dann hättest du nur 1. Telefonleitung und nur noch 3 Rufnummern. Du würdest dann einen Standardrouter erhalten. Austauschkosten 29,99 Euro.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Ich würde da nicht zu viel auf SMB 3 setzen, die letzte Implementierung von AVM führte zu Dateiverlust, gesperrten Dateien und kaputten Index.

Also diesbezüglich hat AVM seine Kompetenz mehr als unter Beweis gestellt.

Wenn Du ein Netzwerkspeicher nutzen möchtest, setze nicht auf die Eierlegendewollmilchsau.