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06.09.2019 22:24 - bearbeitet 06.09.2019 22:38
Hallo zusammen, ich habe seit mindestens dem 2019-08-28 noch mehr Probleme als nur eine überlastete Internetleitung. Mehrmals bricht die Verbindung komplett ab oder ist so langsam dass sich keine Seite aufbaut (Sprachchat wie Discord funktionieren z.B. noch). Internet läuft über VDSL und eine FritzBox 7490 (neuste OS ist drauf), verbunden entweder LAN, Powerline oder WLAN.
Im Ereignissmonitor der FritzBox stehen immer wieder die gleichen Meldungen.
Hier mal ein Auszug nur von heute (ab 02:00 Uhr):
06.09.19
21:55:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XX.XXX.XXX und XXX.XX.XX.XX, Gateway: XX.XX.XXX.X, Breitband-PoP: ofbcbr023
06.09.19
21:55:35
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
06.09.19
21:55:32
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XX.XX.XX.X und XX.XX.XX.X, Gateway: XX.XXX.X.X
06.09.19
21:54:35
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
06.09.19
21:54:31
PPP-Anmeldung beim Internet-Telefonieanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
06.09.19
21:53:25
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.09.19
21:53:25
Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.19
21:53:15
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.09.19
21:52:49
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXX.XXX.XXX.XX.
06.09.19
19:51:59
Der Powerline-Adapter devolo dLAN 650+ [MT2543] (BC:F2:AF: D4:68:95) wurde verbunden.
06.09.19
17:13:21
Es wurde ein Fehlerbericht versendet [3 Meldungen seit 06.09.19 17:12:32]
06.09.19
15:17:59
Anmeldung der Internetrufnummer XXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
06.09.19
15:17:21
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XX.XX, DNS-Server: XX.XX.XX.X und 10.64.33.6, Gateway: XX.XXX.X.X
06.09.19
15:16:51
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
06.09.19
15:16:51
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.09.19
15:08:42
Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.X.XXX, DNS-Server: XX.XX.XX.X und XX.XX.XX.X, Gateway: XX.XXX.X.X
06.09.19
15:08:25
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
06.09.19
15:08:25
Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
06.09.19
15:05:01
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXX.XXX.XXX.XX.
06.09.19
15:00:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XXX, DNS-Server: XXX.XX.XXX.XXX und XXX.XX.XX.XXX, Gateway: XX.XXX.XXX.X, Breitband-PoP: ofbcbr023
06.09.19
15:00:05
Internetverbindung IPv6: AFTR konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)
06.09.19
14:59:05
Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
06.09.19
14:57:55
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.09.19
14:57:55
Internetverbindung wurde getrennt.
06.09.19
14:57:54
Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet
nicht. Zeitüberschreitung.
06.09.19
14:48:45
Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse XXX.XXX.XXX.XX.
Diese ganzen Meldungen kommen immer wieder, beinahe mehrmals täglich zu jeder Uhrzeit.
Die üblichen Dinge (z.B. neuste Firmware, Komplett-Reset, Einstellungen überprüft usw) wurden schon durchgeführt, keine Besserung.
Der Vertrag wurde schon gekündigt und läuft demnächst aus, bis zum Wechsel würde ich aber gerne noch eine vernünftige und stabile Leitung haben, zahle schließlich noch bis zum Ende.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
MfG
Tobias
am 07.09.2019 13:17
Hallo,
das scheint ja ein Problem mit deinem Anschuss zu sein., warum machst du nicht einfach ein Störungsticket auf?
am 07.09.2019 18:05
poste mal die Signalpegel!
08.09.2019 23:24 - bearbeitet 08.09.2019 23:25
Hallo, das scheint ja ein Problem mit deinem Anschuss zu sein., warum machst du nicht einfach ein Störungsticket auf?
Ich wollte erstmal ausschließen dass die Ursache an mir liegt.
poste mal die Signalpegel!
Signalpegel sieht man doch nur bei einer Kabelverbindung. Habe VDSL über Glasfaser.
Habe heute den Netzexperten genutzt, dieser wird alles nötige weiterleiten. Mal sehen was dabei heraus kommt.