FritzBox 7590
Anonym593
Netz-Profi
Netz-Profi
Hallo,
bei meiner FB 7590 blinkt die Power-LED ununterbrochen. Box habe ich auch schon mehrfach ohne Reaktion neu gestartet. Auf die Benutzeroberfläche kann ich nicht zugreifen. Internet funktioniert aber.

Kann das evtl. auch mit der Vodafone CableMax 1000 zusammen hängen? Kennt jemand eine Lösung hierzu?

Bleibt gesund!

S.
7 Antworten 7
HarryRhine
Digitalisierer
Digitalisierer
Die FB 7590 ist eine DSL Box.
Was hast Du denn für einen Anschluss, welchen Tarif und welches Modem oder Modemrouter nutzt Du?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn du 6590 meinst:
Sie ist nicht für den Tarif geeignet. (Kein Docsis 3.1)
Hat sie schon mal funktioniert?
Vielleicht wurdest du einfach rausgeworfen (bisher geschah das nur nach Ankündigung)
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

@Plumper: Wurde bei EuroDOCSIS 3.0 Geräten nicht der Tarif auf den 500er runtergestuft? Meines Wissens wird das Kundengerät nicht "gesperrt".
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Anonym593
Netz-Profi
Netz-Profi
Mein Tarif: Vodafone CableMax 1000(?). Ich weiß nicht ob der so benannt ist?

Router: Vodafone Station

"Die FB 7590 ist eine DSL Box": ja, das weiß ich. Die FB 7590 ist zwischen der Vodafone Station und meinen Geräten geschaltet.

Die 6590 habe ich nicht.

Eigentlich bin ich noch nie irgendwo rausgeworfen worden, ganz im Gegenteil, man wollte mich immer gerne behalten (sogar bei der Bundeswehr).
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Bei der Vodafone Box glaube ich alles.
Hat dieses Konstrukt mit der 7590 irgendwann einmal funktioniert?
Was spricht der Log der 7590?
Wie hast du die 7590 angeschlossen? (als Client oder Router)

Ich habe schon so manche Fritzbox (meist als Telefonzentrale) angeschlossen.
Seitens des Provider-Gateways musste man nie was einstellen. Das war immer nur an der entsprechenden Fritzbox.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

verbinde die Fritz!Box über deren WAN-Port mit der VF Station und richte die Fritz!Box für den Betrieb mit einem anderen Router ein:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3229_FRITZ-Box-als-kaskadierten-Router-einrichten/

Das sollte das Problem bezüglich der blinkenden Power-LED beheben 😉

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hey Subotai, 

wie sieht es denn bei dir aus? 🙂

Liebste Grüße

- Janice