abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rückgabe eines 10 Jahre alten Routers?
Passover
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, nachdem ich mal wieder unfreiwillig bei Ihrer Firma gelandet bin ( Mannesmann D2 Kunde seit 2000, KabelDeutschland Kunde seit 2010) und mittlerweile den Absprung geschafft habe, verlangen Sie wirklich den von KD in 05/2010 gelieferten Router THG540K, hergestellt 09/09, zurück? Möchten mir für ein abgeschriebenes Gerät im aktuellen Wert von 3 €, für das Sie bei der Übernahme von KD nicht einen Cent gezahlt haben, 60 € berechnen? Muss mich leider schriftlich an Sie wenden, die Dame von der Fremdfirma, die Ihre Hotline betreut, konnte nicht mehr vor Lachen. Das Gerät verfügt lediglich über DOCSIS 2.0, mit 3.0 und 3.1 sind mindestens 2 neuere Generationen verfügbar, Sie tauschen sogar zu Ihren Lasten dermaßen veraltete Geraete gegen Neuere. Maximal sind 38 MBit möglich - nachdem was ich so lese also durchaus ausreichend für einen 100 MBit Vertrag bei Ihnen - wenn nur nicht das vollkommen veraltete Protokoll wäre. Mal von Ihren eigenen Logistikkosten abgesehen - soll ich wirklich für einen "Wert" von 3 € ein Paket für 5 € Porto von Bremen nach Nürnberg schicken, das Sie dann mit absoluter Sicherheit verschrotten? Falls es um die Entsorgung geht - bei uns steht neben den Altglascontainern auch einer für Elektroschrott. Und dorthin komme ich auch, ohne mich in Menschenmassen zu stürzen - zur Post nicht. Insofern müsste ich eh um einen Aufschub bis zum Ende der aktuellen Krise bitten - Impfstoffe werden ja für den Anfang des nächsten Jahres erwartet. Wünsche Ihnen einen frohen Tag und beste Gesundheit.                                           P.S. Sollten Sie wider Erwarten doch Verwendung für das Modell haben, biete ich Ihnen gerne 10 Stk zu je 40€ brutto an, grössere Mengen auf Anfrage 😉

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

steht in den AGB´s die du bestimmt gelesen hast! Das Teil muss zurück, ganz einfach.

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin. @Passover 

verstehe dich 100%ig und bin grundsätzlich auch voll deiner Meinung, aber es wird einfach nicht unterschieden um was für ein Gerät es sich handelt und wie alt es ist. Damit soll wahrscheinlich der gesamte Prozess vereinfacht und vereinheitlicht werden.

Also nicht weiter ärgern oder wundern, schick es einfach zurück  😉

Gruß Robert 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Passover,

 

auch, wenn das Gerät schon zur älteren Generation gehört, musst Du es zurück schicken. So ist es in unseren AGB geregelt. Daran können wir nix ändern.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!