FritzBox 6660 Cable - nur halbe Leistung
Helgomat666
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Vertrag auf den Red Internet & Phone 1000 Cable umstellen lassen.

Da ich vorher die FritzBox 6490 genutzt habe und diese für den 1000er-Vertrag nicht geeignet ist, habe ich mir die 6660 besorgt.

Bei einem Speedtest stellte ich fest, das zwar 1 GBit ankommt, die Box aber nur etwas über 500 MBit liefert.

Da ich beim anschließen der Box diese nicht aktivieren konnte (Link zur Aktivierung ließ sich nicht aufrufen) habe ich das ganze ohne Aktivierung gemacht. Die Verbindung ist ja da.

Nun habe ich gelsen, dass es an der fehlenden Aktivierung liegen kann, dass die Box nicht die volle Leistung bringt. Stimmt das? Weil die Leistung die ich jetzt habe, hat auch die 6490 gebracht.

Fehlt also nur die Aktivierung?

39 Antworten 39

Das Problem ist,

wenn die Fritzbox noch auf einen laufenden Vertrag aktiviert ist kann nur der Vorbesitzer die Entfernung beantragen.

Nur ein kleines Gedankenspiel ....

man stelle sich vor die Fritzbox wäre gestohlen worden, Einbruch etc., und dann als Hehlerware unberechtigt verkauft worden. Dann würde Vodafone sich sogar strafbar machen wenn die das Gerät enfach einem anderen Vertrag zuordnen würden.

Ob der Vertrag vom Vorbesitzer noch "aktiv" ist kann bestimmt hier ein Moderator/in sich mal anschauen, mehr aber wohl nicht .... 😞

Sollte es sich aber tatsächlich nur um eine "Systemleiche" handeln kann es durchaus sein das die entsprechende Fachabteilung das Problem lösen kann.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Das kann ich natürlich verstehen. Ich kenne ja aber auch Namen und Adresse vom Vorbesitzer. Die können das gerne mit dem abklären.

Tobias
Moderator:in

Hi,

wir kontaktieren aber nicht den Vorbesitzer und fragen, ob wir die Box löschen dürfen. Leider muss das von Dir / ihm initialisiert werden, nicht von uns.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Schön und gut, aber wenn die in der Hotline behaupten sie können das nicht, dann bringt es auch nix wenn der Vorbesitzer sich darum kümmert.
Na ja, jedenfalls habe ich über die VF-Facebookseite Hilfe bekommen und die MAC soll nun in den nächsten Tagen rausgelöscht werden. Waru man dafür Tage braucht ist mir leider nicht klar, aber Hauptsache es läuft irgendwann.
Spannnend ist übrigens, dass meine Box gemeldet hat, das Telfonie wieder verfügbar ist.
Stimmt aber nicht. Außerdem hatte ich bei ein Speedtest über mein Handy die 1000Mbit. Über den PC nur 500.

Die Frage ist erst mal ob die die Facebookler überhaupt den Level haben sowas zu machen!

Der glubb is a Depp

@Menne99 sei doch nicht immer so negativ  😉

ob das negativ ist, die Erfahrung zeigt immer ein bissel anderes Bild!

Der glubb is a Depp

So, meine FritzBox ist nun aktiviert. Es hat also tatsächlich geklappt. Über die Hotline schwierig, über den Support-Chat von der VF-Facebook-Seite lief es echt gut.

Nach Feierabend teste ich dann auch mal die Geschwindigkeit.

Endlich funktioniert alles wie es soll. Download jetzt so schnell wie es soll, Upload sogar ein bisschen schneller, Telefon funzt wieder, FritzBox ist aktiviert.
Abschließend muss ich sagen, dass sowohl ich als auch der Vorbesitzer der Fritzbox in er Hotline nur beding weitergekommen sind. 

Mehrere Anrufe waren nötig um eine definitive Aussag ezu bekommen und erst durch den Kontakt über die Facebook-Seite wurde mir endgültig geholfen.
Danke an alle die sich hier an der Diskussion beteiligt haben und versucht haben mir zu helfen.

Claudia

Hallo Helgomat666,

Danke für die Info und schön, dass Du Deine Box nun nutzen kannst. Hier kommt nun ein Schloss dran.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!